Italo-Welt

theReaLone

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2010, 21:46

Airbaganzeige leuchtet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, ...

ich bin neu in der FIAT Welt und möchte mir am Montag einen Fiat 188 BJ 2000 mit 80PS Diesel zulegen.

Das Auto weißt viele Reperaturen auf Rechung auf wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen, ect. auf nur eines ist mir aufgefallen.

Die Airbaganzeige leuchtet (rot) auf.

Habt ihr TIPPS für mich, was das alles sein könnte! Was würden mich div. Reperaturen kosten!?

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 06:15

hi die lampe deutet auf nen fehler im airbagsystem hin, am besten mal auslesen, denke das es ein seitenairbag fehler ist, der verursacht wird durch den stecker unter dem sitz,

normal ist das nicht wild, aber das sollte auf jeden fall geprüft werden ;-)

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

aquita

Anfänger

  • »aquita« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 22:33

Airbaglampe leuchtet

Hallo,
typischer Puntofehler. Zur Reparatur die Kabelschuhe im Steckverbinder unterm Sitz etwas stärker zusammenbiegen um einen vollständigen Kontakt wiederherzustellen.
Das beseitigt den Fehler in den meisten Fällen.

LG aquita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aquita« (27. September 2015, 22:44)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (28.09.2015), JD4040 (28.09.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!