Windschott500

Nappi16

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2008, 19:43

Abblendlicht kaputt, ist der Wechsel einfach ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, mein kleines Problem steht ja bereits oben drin ;) an meinem Punto BJ. 1999 ist auf der Fahrerseite heute des Licht ausgefallen. Ich tippe mal "Birnchen" kaputt. Da ich eher "laie" bin, nun meine Frage ob man das Licht einfach wechseln kann oder ob man da irgendwelche "Fachkenntnisse" benötigt ?
Also Technisch und Praktisch begabt bin ich ja ;) nur is das einfach "licht raus" neues Rein, oder muss man da irgendwas beachten ?

ael668

Anfänger

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Bavaria - Augsburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 16:13

RE: Abblendlicht kaputt, ist der Wechsel einfach ?

Welchen Punto hast du denn genau? 176 oder 188

Ist eigentlich egal. Der Lampenwechsel ist bei beiden Puntos relativ einfach.
Zumindest bei den kleineren Motoren. Das hast du genug Platz.

Genau so funktionierts. Kaputtes Birnchen raus funktionstüchtiges Birnchen rein - fertig
Mein oranger & weißer & roter GP :-D

Nappi16

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2008, 20:36

RE: Abblendlicht kaputt, ist der Wechsel einfach ?

Ich hab nen 188, denk ich ;)

Aber Birnchen hab ich gewechselt, bzw. wechseln Lassen :-D
Als ich des gekauft habe, hat der gemeint, mach ich dir schnell rein ;-).
Ich kann nur sagen, "relativ" trifft es. Beifahrerseite schafft man in 1 min, auf der Fahrerseite muss der Sicherungskasten losgeschraubt werden, denn der war im Weg um den Scheinwefer von hinten her zu öffnen. Hat der gutste aber alles für mich gemacht, aber ich hätte es auch geschafft denk ich mal :lol:

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 23:33

*lol* ich hab da noch ne Klima sitzen und bekomm es ohne schrauben hin

Punto HGT

Anfänger

  • »Punto HGT« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2008, 20:35

Also im HGT dauert es ewig wenn man nicht alles ausbauen will.........
Auf der Fahrerseite stört der Sichungskasten und auf der Beifahrerseite der Kühlwasserbehälter.....

Also es geht auch ohne alles auszubauen, aber dabei bricht man sich ca mal alle finger.................

Aber mal ne andere frage:

Geht das bei euch anuch so einfach bei den Nebelscheinwerfern????

Weil da muss nämlich glaub ich der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden...

MFG

Puntodriver

Anfänger

  • »Puntodriver« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Hohenhameln

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2008, 23:42

Sorry also ich glaub ich hab schon jede Lampe gewechselt und musst nicht einmal den ganzen Scheinwerfer ausgebaut.

Wenn ich nicht von oben dran komme dann geh ich eben von Unten dran. das mit dem Sicherungskasten stimmt schon, ist aber trotzdem machbar dran vorbei zu kommen.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!