Italo-Welt

prati

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:55

3 Jahre alter Neuwagen - kann man so etwas kaufen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe über ein großes Internet-Autoportal (...24... ;-)) zwei Fiat Punto, Typ 188b, gefunden, die im Mai 2005 eine Tageszulassung hatten und (noch immer) als Neuwagen angeboten werden?

Kann man so ein Auto kaufen, was sind die Risiken dabei (ich denke, es ist für das Auto nicht besonders gut, wenn es sich bei Sturm, Regen, Schnee und Eis draußen die Füße in den Bauch steht ;-)).

Dazu kommt noch, daß ich aus Österreich komme (die Autos stehen in Bayern) und daher allfällige Garantie- und Reklamationsansprüche mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden wären - oder müßte auch eine österreichische Fiat-Vertretung Garantiefälle übernehmen (daß sie davon nicht besonders begeistert wären, davon gehe ich aus)?

MfG

Stefan2

Schüler

  • »Stefan2« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:06

Grundsätzlich kann man bei einem 3 Jahre alten Auto nix verkehrt machen.

Wieviel KM soll er haben? Und Warum steht er 3 Jahre als Ladenhüter? So ein Fzg geht norm. wie geschnitten Brot.!??

Die Fragen würd ich mal dem Verkäufer stellen. Garantie für Gebrauchte Fzg hast du ja dennoch. Dort wo du ihn gekauft hast. Sollte es so ein Schotterplatz bzw Fähnchenmarkt sein : Finger Weg!

prati

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:08

Es handelt sich um zwei Punto Emotion 1.416V mit 95 PS....lt. HP Tageszulassungen mit 10 km am Tacho...


Ich weiß nicht, ob es hier gestattet ist, die Angebote zu verlinken (möchte mich nicht gleich zu Beginn unbeliebt machen ;-))....

-=Devil=-

Schüler

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 9. August 2004

Wohnort: Kehl

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:12

Ich hab mir auch nen "Ladenhüter" gekauft. 2003 gebaut, 2004 Tageszulassung und 2005 hab ich ihn gekauft. Hatte bisher keine Probleme mit dem Wagen, die auf eine zu lange Standzeit schließen lassen würden. Hab ihn halt die ersten 1000KM vorsichtig eingefahren, das mach ich aber sowieso mit jedem "Neuwagen".

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!