Italiatec

Red Rooster

Anfänger

  • »Red Rooster« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Wohnort: Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2005, 19:13

195/45R16 auf 7x16 für Punto 188

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Folks!

ich würde gerne auf den Punto meiner Frau Pneus mit 195/45R16 schrauben, natürlich ohne große Komplikationen wie umbördeln, ausziehen (Kotflügel natürlich!!) und Sondereintragungen durch unseren geliebten TÜV. Das Fahrwek ist Serie, das Auto ein 1.9er Diesel Modell 188 BJ 2003. Leider sind die Aussagen diverser Reifenhändler derart widersprüchlich, daß ich jetzt gar nix mehr genaues weiss.

Danke schon mal für Eure Mühe.....
Die Welt ist eine Felge. Sie dreht sich und ist der Stolz seines Besitzers.

JuGGalo-SX

Schüler

  • »JuGGalo-SX« ist männlich

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2005, 22:06

...hmm also ich bin da kein profi, aber 7 x 16 dürfte aufm 188er Punto doch keine probleme machen.
-ohne gewähr-
Hubraum is durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum

kakaoplantage

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. August 2004

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2005, 11:16

Hab zwar 7,5x16, aber musste die Kanten umlegen lassen, sonst hätten die den Reifen zerschnitten.
Danach zum Prüfer und eintragen lassen.
Reifenleute haben wenig Ahnung, die wollen nur ihre Sachen loswerden.
War auch bei verschiedenen und alle sagten, mit den Rädern und der Kante würde nichts passieren.


MfG.
Admin by - http://www.atquizzer.de.vu & http://www.kakaoplantage.de

...it´s just a game...

rainer-wü

Schüler

  • »rainer-wü« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Wohnort: würzburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2005, 12:06

es kommt doch darauf an welche Einpresstiefe die Felge hat.
wenn die weit genug innen sitz wird die Felge ohne grosse Probleme passen.

einfach mal ausrechnen wie viel die felge weiter aussen sitzt im vergleich
zu einer serienfelge.


Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rainer-wü« (31. März 2005, 12:20)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!