Italiatec

toastie

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 23:05

Wer kennt einen Fiat "KONDE" ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich lebe immer 3 Monate in Jakarta und einen Monat in Deutschland .

Mein älterer Nachbar in Jakarta hat mir ein Auto zum Kauf angeboten.
Er hängt sehr daran, hatte aber mitbekommen dass ich im Gegensat zu 99% seiner Landsleute einen Hang zu klassischen, alten Autos habe.
Er möchte dass der Wagen in gute Hände kommt.

Ich sah ihn mir an und... ...hab keinen Plan was das für ein Wagen ist...

Was er mir sagte war es ist ein Fiat KONDE , Baujahr 1949 mit 1100ccm.

Der Wagen ist grösser als ein Topolino , er hat 4 Türen und eine richtig schöne Lederausstattung.
Er hat KEINE Heckklappe - unter dem Rückfenster, dort wo normalerweise die Heckklappe wäre befindet sich leicht versenkt an der Karosserie das Reserverad von aussen angebracht.
Ich habe im Netz Bilder von anderen Fiat KONDE gefunden MIT Heckklappe und ohne dieses Reserverad hinten dran.
Dieser hier hat aber auf jeden Fall KEINE Klappe.

Der ganze Wagen sieht stimmig aus, gerade Front und das Heck mit dem Reserverad haben was fast schon elegantes...

Das auffälligste : Karossiere und Unterboden sind TOP !!! Die Lackierung ist zwar (typisch indonesisch...) schlecht (im Original war der Wagen rot), aber ansonsten scheint der Wagen komplett original und hat nur wenig Rost
Türverkleidungen und Himmel befinden sich ebenfalls im guten Zustand, wie auch die Ledersitze.
Die Chromteile fallen allerdings - man sieht es besonders an den Stossstangen...

Aber alles in allem ein wirklich schönes Auto, optisch wie auch vom Zustand her gesehen.
Der Preis ist unerheblich , dem Verkäufer geht es nur darum dass der Wagen in gute Hände kommt.
Er hatte den Wagen annonciert und hat bisher immer alle potentiellen Käufer weggeschickt weil die den Wagen alle modifiezieren wollten...

Weiss jemand etwas über den Typen Fiat KONDE ? Vielleicht war es ja ein Asien-Modell...
Es ist übrigens ein Rechtslenker

Ich hänge mal 2 Bilder an

Danke & Gruss

Toastie
»toastie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Konde.jpg
  • konde1.jpg

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 17:31

Das sieht nach einen echt seltenen Schmuckstück aus, was allein bei Sammlern sehr begehrt sein könnte :023:
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

toastie

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. März 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 22:47

Ich bin jetzt schlauer geworden :

Es handelt sich wohl um einen Fiat 1100 , Spitzname "Mussone" (der kommt wohl vom Kühlergrill her).

ob es ein 1100 A, B oder E ist weiss ich noch nicht - es gab 2 verschiedene Heckversionen, mit Kofferraumklappe oder Reserverad hinten drauf .
Hab noch nicht rausgefunden zu welchem Typ die Reserveradvariante gehört...
Selbstmördertüren haben beide Versionen...

Er sieht eigentlich genauso aus wie ein NSU - Fiat 1100 . Den hab ich beim suchen im Netz entdeckt.
Scheint auch als Simca 8 gebaut worden zu sein, auch mit dem aussenliegenden Reserverad.

Ich denke ich werde ihn kaufen - er ist ein schönes Auto im ehrlichen Zustand.
Der jetzige Besitzer hat den Wagen seit 32 Jahren in 2ter Hand - vorher gehörte er seinem Chef für den er als Fahrer tätig war.
Der Motor läuft ruhig und sauber , von innen ist der Wagen trocken und sauber.
Der Wagen benötigt definitiv keine Totalrestaurierung.

Er würde mir den Wagen für 5000 Dollar geben - ich denke ein fairer Preis...


Eine komische Sache :
Im Grossraum Jakarta ( über 27 Mio Menschen ) fahren fast gar keine VW's rum, man sieht vielleicht 2 Stück in der Woche...
Die haben hier glaube ich ihren weltweit niedrigsten Marktanteil...
Aber von diesem alten Fiat habe ich schon mindestens 6 andere gesehen - alle mit dem Reserverad aussen !
Laut dem jetzigen Besitzer gibt es über 70 Stück davon im Grossraum Jakarta !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toastie« (28. März 2013, 23:11)


Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!