Italiatec

Bandit

Anfänger

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Wohnort: Achim / Ottersberg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:02

Oldtimer Sammlung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin

ich dachte mir da dieses Gebiet noch nicht so voll ist, schreib ich einfach mal eine kleine Vorstellung unserer kleinen Oldtimersammlung rein.

Fange ich mal mit dem Fahrzeug an, welches sich am längsten in unserem Besitz befindet.

Fiat 127

Bj. 1974
EZ. 1974
Kw 33
ccm 905
4 Zylinder 4 Takt
Frontmotor quer eingebaut

Das Fahrzeug wurde von Vaddern 1976 als zweijähriger Gebrauchtwagen gekauft und nie verkauft, befindet sich also nunmehr 32 Jahre in einer Hand (mit Ausnahme von Ummeldung in der Familie von Vaddern zu Muttern zu Vaddern). Derzeitige Laufleistung sind knapp 140000 km und da der Wagen auf einem 07´er Kennzeichen angemeldet ist, kommen pro Jahr bei schönem Wetter noch ca. 2000 km hinzu. Wichtigster Punkt an diesem Fahrzeug ist, dass er vollkommen Unrestauriert ist! Es ist nichts eingeschweißt! Es wurden in der Zeit lediglich Ausbeserungen vorgenommen (Steinschlag oder leichter Kantenrost). Leider ist der Wagen im innenraum nicht 100% Original, jedoch sind alle Anbeuteile wie DZM oder cheibenwischerintervallschaltung in den 70´er Jahren von meinem Vater eingebaut worden - es ist also alles zeitgenösisch.
»Bandit« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1308.jpg
  • oerlinghausen+oldies 023.jpg
  • PICT0302.jpg
  • Kopie von Bild1305.jpg
  • Kopie von Bild1303.jpg
Gruß Christian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (06.05.2017)

Bandit

Anfänger

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Wohnort: Achim / Ottersberg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:11

Moin

der zweite Oldtimer in unserer kleinen Sammlung ist ein Fiat 500R.

Fit 500 R

Bj. 1973
EZ. 1975
KW 13
ccm 594
2 Zylinder 4 Takt Heckmotor längs eingebaut

Dieser Wagen wurde 2007 von uns als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter von uns gekauft. Er wurde laut Angaben des Vorbesitzer Teilrestauriert, was man an einer schlechteren Lackierung sehen kann - diese ist aber ohne großen Aufwand wieder zu richten und in meinen Augen sogar vollkommen in Ordnung für diesen kleinen Straßenfloh, denn Patina hat wie ich finde noch niemandem geschatet :)
Die derzeitige laufleistung beträgt laut Tacho 88000 km. jedoch ist diese nicht mehr genau nachweisbar, da im Laufe der Restaurierung ein neuer gebrauchter Tacho verbaut wurde. Ein großes PLUS dieses Wagens sind die bereits verbauten Abarth Sportsitze - bieten obwohl es nicht danach aussieht viel Seitenhalt, und so ist man mit diesem kleinen Auto zumindestens in der Kurve den neuen fast ebenbürtig :) Der Wagen ist bei uns über ein Saisonkennzeichen angemeldet, da diese Variante deutlich billiger ist als via H-Kennzeichen. Dank des G-Kats von Axel Gerstl bekommt der kleine dieses Jahr auch eine grüne Plakette für die Umweltzone.
»Bandit« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070284.jpg
  • PICT0869.jpg
  • PICT0871.jpg
  • PICT1253.jpg
Gruß Christian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (06.05.2017)

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:13

Tolle Sammlung und super gepflegt!!! :023:

Sowas ist immer schön anzusehen!

Gruß
Hajö :)

Bandit

Anfänger

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Wohnort: Achim / Ottersberg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:33

Moin

danke :)

freue mich schon auf den März -- dann kann man wieder losknattern :D
Gruß Christian

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 643

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2008, 00:17

Hallo,
ein sehr schöner 127-er, ich sammle die Modelle auch schon seit -zig Jahren!
Momentan sind es 16 Stück, allerdings ist vom Zustand 5 bis 2 alles dabei. Von der ersten Serie habe ich noch 2 Stück. Es macht immer wieder viel Spaß mit diesen kleinen Flitzern herumzufahren.
Gruß Uwe

Bandit

Anfänger

  • »Bandit« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

Wohnort: Achim / Ottersberg

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:16

Moin

ja Spaß macht das Fahren - nur unser bekommt nicht mehr so viele Sporen - Tempo 80 bis 90 reichen für ihn :) Der 500´er wird halt mal mehr "gequält" aber irgendwie macht dem kleinen das weniger aus als dem 127 :D Gut um den müssen wir uns auch ei wenig kümmern - er hat ein paar kleine Wehwehchen aber die sind schnell behoben und in dem Alter darf man das auch haben :) ist ja jetzt auch schon 35 Jahre alt die Kiste und dafür hat er sich ganz gut gehalten :)
Gruß Christian

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!