Windschott500

Elektrik & Elektronik Lichthupe, Fiat 500 L, Bj 70

Moppelchen

Anfänger

  • »Moppelchen« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 21:46

Lichthupe, Fiat 500 L, Bj 70

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,



ich habe ein Fiat 500 L komplett zusammen gebaut und folgendes Problem mit der

Elektrik:

Die Lichthupe ist ohne Funktion, weder im Tacho noch am Scheinwerfer, normales

Fernlicht funktioniert aber einwandfrei. Ich vermute das es sich um den
Kombischalter

am Lenkrad handelt. Weiß jemand welche Farbbelegung das Kabel fürs Fernlicht

hat vom Kombischalter?



Vielen Dank im Voraus.

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2012, 23:17

Weiß jemand welche Farbbelegung das Kabel fürs Fernlicht hat vom Kombischalter?


Das wird dir aus dem Stehgreif keiner genau sagen können (Ohne Werkstatthanbuch und deine Belegung). Nur mal so zur verständnis: Ich habe Zwei Fiat 127. Ein 1050er CL Aus 77 und ein 1050er Top vermutlich aus 79. Vor einem Jahr habe ich die Zusatzinstrumente (BJ unbekannt) vom "Sport" erworben. Der Top hatte den "Sport" Kabelbaum der CL nicht! Ergo (Teil)Kabelbaum vom Top in Cl verflanzen. Jetzt das Problem alle drei Teile (Autos) hatten verschiedene Kabelfarben :!: :evil:
Somit saß ich 3 Tage vor 3 verschiedene Kabelbäume und Schaltpläne um die 6 Kabel einzubauen bzw anzuklemmen :!: X(

Verstehst du jetzt was ich meine ?( Bei dem Kabelbrand von meinem Bruder sein 128er war es genauso... (zwei verschiedene Kabelbäume ergo verschiedene Farben) hier hatt Luigi das eingebaut was gerade da war. :thumbdown: Vieleicht ist die belegung wie beim 127er Ich lasse mir mal die WH mitbringen.

Vieleicht hast du ja doch glück..... :)

Fiat´sche grüße

Edit:
Erstmal sorry fürs Doppelpost

Hilft der Schaltplan nicht weiter bzw sind die Farben identisch ? http://www.500er-fiat.de/Downloads/schaltplanl.pdf

Fiat´sche grüße

Edit by White_Evo: So, nu ist's kein Doppelpost mehr, sollte aber noch als neuer Beitrag angezeigt werden ;)


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »White_Evo« (15. April 2012, 18:43)


Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!