Bin im Besitz eines seltenen Fiat 127/147 Rustica....benötige dringend mehr Informationen

Partner:
  • Hallo,ich brauche dringend Fotos und noch mehr Informationen über den 127/147 Rustica.


    Vor einem Jahr habe ich ihn von einem Bekannten abgekauft als ganz normalen 127 mit 1049ccm BJ 80 in sehr guten Zustand (ohne markante Dachgepäckträger/Gitter vor den Scheinwerfern also nicht orginal Zustand).Aber mir ist schnell aufgefallen das so einige Details an dem Fahrzeug nicht passen.Habe dann Nächte lang im Internet rechachiert und Daten nach Turin zum Fiat Archiv geschickt...die mir dann bestätigten das es sich um einen 127/147 Rustica handelt der 1980 in Brasilien gebaut wurde.Fiat importierte ihn dann von Brasilien nach Italien und ließ ihn bei Lamborghini veredeln.


    Nun zu meiner Bitte ich möchte sobald wie möglich mit der Restaurierung anfangen und ihn in seinen Orginalzustand zurück versetzen,leider habe ich im Internet nicht viele Fotos und Informationen finden können.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Würde mich über jede kleinste Info freuen!!! :023:


    lg Tina

  • Hallo "Tina127 Rustica",


    erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde.


    Der 127 Rustica ist in der Tat eine recht seltene Erscheinung - Glückwunsch zu dem super seltenen Teil. Ich habe bestimmt schon 50 oder mehr Fiat 127 gehabt, aber ein "Rustica" war bisher noch nicht dabei.


    Ich schau die Tage mal in meinen ganzen Unterlagen, da könnte vielleicht noch irgendwo etwas auftauchen.


    Bis dahin viel Erfolg beim Recherchieren,


    Gruß aus dem Norden


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von 127-uwe ()

  • Schau mal im Italienischen Ebay da wirst du ggf mehr treffer haben


    Schau hier: http://www.ebay.it/sch/i.html?…p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1


    Ich würde aber sagen, die Karosse bis auf Heckblech und Frontblech mit 2 u.3 serie nahezu gleich. Der Rustica wird aber andere Dämpfer /Federn haben damit er höher liegt. Bei intresse schau auchmal auf meine Signa.... Uwe du auch ;). Stell bitte mal ein Bild der Kleinen rein (Ja Fiats sind bei mir immer Weiblich)


    Fiat´sche grüße

  • Hallo Tina,
    dein Modell stammt vom südamerikanischen 147 ab. Der wurde in Europa nur als Fiorino oder Fiorino Pick Up verkauft. Der 147 war gegenüber dem 127 schwerer und etwas größer. Einige Technikteile stammen vom 128, der 1049 ccm Motor ( Brasilienmotor )wurde später auch im 127 der zweiten Serie verwendet.
    Grüsse aus Franken,
    Stefan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!