Windschott500

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:03

Bin im Besitz eines seltenen Fiat 127/147 Rustica....benötige dringend mehr Informationen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,ich brauche dringend Fotos und noch mehr Informationen über den 127/147 Rustica.

Vor einem Jahr habe ich ihn von einem Bekannten abgekauft als ganz normalen 127 mit 1049ccm BJ 80 in sehr guten Zustand (ohne markante Dachgepäckträger/Gitter vor den Scheinwerfern also nicht orginal Zustand).Aber mir ist schnell aufgefallen das so einige Details an dem Fahrzeug nicht passen.Habe dann Nächte lang im Internet rechachiert und Daten nach Turin zum Fiat Archiv geschickt...die mir dann bestätigten das es sich um einen 127/147 Rustica handelt der 1980 in Brasilien gebaut wurde.Fiat importierte ihn dann von Brasilien nach Italien und ließ ihn bei Lamborghini veredeln.

Nun zu meiner Bitte ich möchte sobald wie möglich mit der Restaurierung anfangen und ihn in seinen Orginalzustand zurück versetzen,leider habe ich im Internet nicht viele Fotos und Informationen finden können.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Würde mich über jede kleinste Info freuen!!! :023:

lg Tina

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:42

Hallo "Tina127 Rustica",

erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde.

Der 127 Rustica ist in der Tat eine recht seltene Erscheinung - Glückwunsch zu dem super seltenen Teil. Ich habe bestimmt schon 50 oder mehr Fiat 127 gehabt, aber ein "Rustica" war bisher noch nicht dabei.

Ich schau die Tage mal in meinen ganzen Unterlagen, da könnte vielleicht noch irgendwo etwas auftauchen.

Bis dahin viel Erfolg beim Recherchieren,

Gruß aus dem Norden

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (17. Mai 2012, 04:17)


Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 745

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 559

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 11:02

Schau mal im Italienischen Ebay da wirst du ggf mehr treffer haben

Schau hier: http://www.ebay.it/sch/i.html?_trkparms=…14.l1513&_pgn=1

Ich würde aber sagen, die Karosse bis auf Heckblech und Frontblech mit 2 u.3 serie nahezu gleich. Der Rustica wird aber andere Dämpfer /Federn haben damit er höher liegt. Bei intresse schau auchmal auf meine Signa.... Uwe du auch ;). Stell bitte mal ein Bild der Kleinen rein (Ja Fiats sind bei mir immer Weiblich)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (03.06.2017)

Stefan850

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. September 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 18:27

Hallo Tina,
dein Modell stammt vom südamerikanischen 147 ab. Der wurde in Europa nur als Fiorino oder Fiorino Pick Up verkauft. Der 147 war gegenüber dem 127 schwerer und etwas größer. Einige Technikteile stammen vom 128, der 1049 ccm Motor ( Brasilienmotor )wurde später auch im 127 der zweiten Serie verwendet.
Grüsse aus Franken,
Stefan :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masalfi71 (03.06.2017)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!