Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Raimund02

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2016, 11:44

Zahnriemen Croma 2,4 JTD Multijet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen,
Ich bin der neue hier im Forum. :)
Seit einem Jahr fahre ich einen Croma 2,4 Automatik. Mit dem Fahrzeug bin ich soweit zufrieden, ein paar kleine Zickereien macht er allerdings schon. :|
Nun ist der Zahnriemen fällig. Als gelernter Kfz-Mechaniker (sogar bei Fiat )möchte ich den selbst tauschen. Meine Lehrzeit ist allerdings schon etwas her, damals gabs noch Ritmo, 127 und X1/9.
Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass man bei diesem Auto zwingend? den Motor ausbauen muss, um den Zahnriemen zu wechseln.
Kann das ein Fachmann bestätigen oder hat schon jemand hier den Riemen getauscht, ohne den ganzen Motor auszubauen? Das rechte Motorlager muss sowieso raus. Vieleicht reicht das ja schon, um an Wapu und Spanner zu kommen.

Hoffe, mir kann einer Infos geben.

Liebe Grüße aus Bayern

Raimund

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.11.2016)

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2016, 12:03

herzlich willkommen!

zu deiner frage kann ich dir leider nicht helfen.

gruß

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!