Italiatec

taros

Anfänger

  • »taros« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2020, 19:05

ruckelt und gibt kaum Leistung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
plötzlich fängt der Chroma 2.2 V16 Bj.06 nach dem Anlassen wild zu ruckeln an und fährt ruckelnd nur noch langsam. Blick unter die Haube: der Motorblock schwingt ganz wild hin und her.
Werkstatt frühestens in 3 Tagen.
Fehlerspeicher ausgelesen: Kat-Probleme, die aber schon länger immer wieder auftreten. Nach Löschen und Neustart keine Warnlampe mehr.
Ruckelt immer noch. Jetzt dazu Warnung Hill-holder und ESP nicht verfügbar.
Da jetzt keine OBD-Fehler mehr angezeigt werden, können es Zündkerzen oder Zündspule sein ? So plötzlich ?
Danke für eure Meinungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (08.02.2020)

taros

Anfänger

  • »taros« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 17:28

update

Kat durchgebrannt; Teilchen wurden durch den Auspuff geblasen; in der Werkstatt festgestellt und dann Kat aufgemacht. Jetzt wird ein Ersatz-Kat gesucht, kann dauern da ja der Croma nicht mehr gebaut wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2020), giallarhorn (13.02.2020)

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Danksagungen: 641

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2020, 18:49

Danke für die Rückmeldung!
Der Motor ist ja von Opel und den Kat kannst Du sicherlich noch im freien Zubehör bekommen.
Hier z. B ein Anbieter aus der Bucht:

https://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-…0IAAOSwsg9Zjbnq

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2020), giallarhorn (13.02.2020)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!