Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Canherm

Anfänger

  • »Canherm« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Neuhausen ob Eck

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:00

Partikelfilter manuell regeneriert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo kann mir jemand helfen
Bei meinem Croma 1,9 150 PS Diesel leuchtet Motor Symbol und im Display kommt die Meldung Motor Überpüfen
Dabei geht die Leistung zurück.In der Werkstatt wurde der Partikelfilter schon 3mal Manuell Regeneriert.
Aber nach zwei Wochen wieder das gleiche Spiel.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Ist der Partikelfilter defekt ??????????????????????
Und was kostet ein Neuer Filter

frank72

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:26

Hallo wie viele Km hast du drauf?


Einen neuen gibt’s ihn der Bucht ab 270€ ich weiß aber nicht
ob die was taugen.

Canherm

Anfänger

  • »Canherm« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Neuhausen ob Eck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:38

Croma Partikelfilter

Habe 149000 KM

  • »Fiat Croma User« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:27

Hallo, zur Gesamtlebensdauer eines DPF kann ich noch nichts sagen, mein Croma hat erst 47000 km auf der Uhr. Eine Frage ist, bekommst Du das automatische Freibrennen mit? Welchs Fahrprofil hast Du? Ich fahre leider ne Menge Stadtverkehr, so dass die Freibrenntemperatur während des Fahrens nicht erreicht wird. Aber ich sehe an der Momentanverbrauchsanzeige, dass die Regeneration im Gange ist. Ausserdem klingt der Croma etwas röhrender. Diese Regeneration dauert ca. 5-10 Minuten und ich versuche zu vermeiden den Motor während der Regeneration abzustellen. Ich fahre dann kurz auf eine Kraftfahrstrasse um Stop und Go zu umgehen. Bis jetzt hat der DPF nicht gemeckert. Was passiert, wenn Du mit der Fehlermeldung auf die Autobahn fährst? Da müsste der doch nach einiger Zeit die Regenerationstemperatur erreichen? Und wenn der DPF kurz vor dem Verstopfen ist kommt doch eine entsprechende Meldung und nicht nur "Motor kontrollieren lassen". Ist die Differenzdruckmessung über dem DPF in Ordnung? Hat das jemand kontrolliert?

Viele Grüße, Frank
Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

Canherm

Anfänger

  • »Canherm« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Neuhausen ob Eck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:27

Croma Partikelfilter

Hallo
Ich fahre jeden Tag etwa 60 Km allso keine kurz Strecken.
ich vermute auch das er nicht automatisch regeneriet.Aber in der Werkstatt hat man mir gesagt das der Filter wahrscheinlich
schon zu voll ist.Ich könnte ihn auch auswaschen lassen kostet etwa 300 Euro und es ist aber nicht sicher ob er nachher auch wieder ganz frei ist.ein neuer kostet etwa 400 Euro nur weiß ich nicht ob es gute oder schlechte Qualität ist (im Internet)


Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!