Nachrüstung bei Fiat Croma Laderaum doppelter Boden

Partner:
  • Hallo Fiat Freunde,


    ich bin neue in Eurer Runde und bräuchte Eure tatkräftige Unterstüzung!
    Ich habe mir am 22.06.2008 einen Fiat Croma Multijet 16V 150 PS mit DPF, Dynamik, als Lagerfahrzeug (Fiat Torino) gekauft Modell 2007 vor Facelift.
    Der hatte den doppelten Laderaumboden nicht!


    So ich bin dann gleich zum Fiat Händler und habe mir das Ding bestellt als Ersatzteil. Mir wurde auch mehrmals bestätigt das es kein Problem ist es selbst einzubauen. Hier beginnt meine Odysse es wurde von diesem Händler über 10 mal das Teil im falschem Farbton geordert. Darauf hin bin ich zum nächsten Händler und der konnte mir gleich das richtige Teil besorgen. Seine Aussage war dann das man für den einbau etwa 2-2,5 Stunden rechnen müsse -> Stundenlohn ca. 53€ = ca. 135€ Frechheit!
    Die freundlichen Damen bei der Fiat Hotline 00800..... kann man vergessen! Die Aussage man kann einem Kunden keine Einbauanleitungen herausgeben der Händler würde auch kein bekommen, weil Fiat Italien keine Konstruktionszeichnungen heraus rückt wie laut der Dame auch kein anderer Hersteller es tuen würde!
    Die Dame hat keine Ahnung! In meinen Augen.
    Der Händler müsse also selber zu sehen wie er das Ding richtig einbaut und das kann dauern. Er müsse ja auch was verdienen laut der Dame von Fiat Deutschland!


    Ich will das Ding jetzt endlich drin haben und es einbauen!
    Evil or Very Mad
    Wer kann mir helfen??!


    Wer hat schon Erfahrung gemacht mit diesen Einbau und kann mir vielleicht Fotos zu senden? Idea


    Mir wären auch Fotos etc. recht mit einer Nahaufnahme wo die Schrauben beim bereits eingebauten dopp. Ladeboden überall befestigt werden?


    Was muß alles an Verkleidungen entfernt werden etc.???


    Ich habe alle Klammern und Schrauben vom Händler mit bekommen!
    Sad


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Sad Question



    Gruß


    csim3


    __________________
    Very Happy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!