Italo-Welt

Gorden

Anfänger

  • »Gorden« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Juni 2018

Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2019, 16:37

Motorschaden oder ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Croma hat nach einigen klopfgeräusche nun den Geist aufgegeben, heißt: Er sprang morgens schlecht an, war sehr laut und die gelbe Motorleuchte ging an. Dann hatte er keine Leistung mehr, stank nach Öl und Abgase.
Abschleppen lassen und zu Hause den Speicher ausgelesen.
Haben aber auch beim genaueren hinsehen bemerkt, dass die Verbindungsgetänge der Swirl-Ventile Ausgehangen war. Ventileinstellungen 1-2-4 konnten bewegt werden und blieben stehen, Ventilstellung 3 ging immer wieder in den Ausgangspunkt zurück.

Bestätigte und gespeicherte Codes (Mode 03)


ECU DTC Beschreibung
10 P0201 Zylinder 1, Einspritzdüse Stromkreis offen
10 P0268 Zylinder 3, Einspritzdüse, hohes Signal

10 P0265 Zylinder 2, Einspritzdüse, hohes Signal

10 P0204 Zylinder 4, Einspritzdüse Stromkreis offen

10 P2013 Ansaugkrümmerrohr-Steuerkreis High (Gruppe 2)

10 P0203 Zylinder 3, Einspritzdüse Stromkreis offen



Fehlercodes


DTC Beschreibung


P0340 -Phasensensor
-Sporadisch
P0203 -Einspritzventil Nr 3
-Sporadisch
P0683 -Vorheitzenheit -SporadischP2013 -Durchflussabsperrventil -SporadischP0204 -Einspritzventil Nr 4 -SporadischP0265 -Einspritzventil Nr 2 -SporadischP0268 -Einspritzventil Nr 3 -SporadischP0201 -Einspritzventil Nr 1 -Sporadisch
Fakt ist, der Motor springt sehr schlecht an, läuft sehr unruhig und laut, Zylinder 1 knallt öfters. Zieht man die Stecker von den Einspritzdüsen 2-3-4 ab wird der Motorlauf noch unruhiger, von Einspritzdüse 1 bleibt die Drehzahl, aber beim aufstecken knallt der Zylinder.

Gruß Gorden
Fiat Croma 1,9 Multijet 16V - Baujahr 2005

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (12.03.2019), JD4040 (13.03.2019)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!