Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Luigi-Croma

Schüler

  • »Luigi-Croma« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

Wohnort: Rheinberg

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:23

Luftfeuchtigkeit im Innenraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo wenn ich los fahre sind alle Scheiben Frei sobalt ich etwas Länger unterwegs bin dann Beschlagen sowas von die Scheiben das ich mir schon

die Haare Trocknen Könnte (wenn ich welche Hätte) die Gebläse Stufen stehen auf volllast hat jemand rad was es sein könnte sonst muß noch meine

Schutzbrille aufsetzen damt 8) ich keine Bindehaut Entzundung Bekomme

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:09

Ciao Luigi ,

gerade in den kalten Monaten in denen es regnet und schneit wird mit den Schuhen viel Schnee und Regen ins Auto gebracht . Dieses Wasser reichert sich dann in den Bodenteppichen und dem Isolierstoff darunter an .
Ich lasse dann immer über Nacht das Fenster ein Stück auf ( Garage ) oder fahre ein mal pro Monat eine längere Strecke um den Hocker "trocken" zu fahren . Meist zum italienischen Laden nach Köln . Es hilft auch wenn Du die Klimaanlage ein Stück weit laufen lässt . Die entfeuchtet die Luft . Aber dann bitte nicht im Auto rauchen denn sonst mufft die Klima im Sommer nach Nikotin .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Luigi-Croma

Schüler

  • »Luigi-Croma« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

Wohnort: Rheinberg

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:59

Feuchtigkeit

vielen dank für die Antwort,

werde am Wochenende mit einer Ausgiebigen fahrt durch den Niederrein versuchen die Feuchtigkeit im griff zu bekommen

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:54

Habe das auch immer 2, 3 Tage lang wenn ich ein mal mit nasser Jacke oder so in's Auto bin, sollte sich aber wie Tifosi bereits gesagt hat bald beruhigen.
Ohne Klima geht da bei mir dann erstmal gar nichts, nach 10, 15 Minuten kann ich die dann schon mal abschalten.

Wenn es nicht besser wird kann es u.U. sein, dass i.wo Wasser eintritt, z.B. undichte Rücklichter, wo es in den Koferraum läuft (sehr bekannt beim Golf III), aber bevor ich dich hier beunruhigen will warte erst mal ein paar Tage ab ;)
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:10

Noch ein kleiner Tipp überhaupt ... im Winter über den Fußmatten Gummimatten einlegen , unter die Fußmatten eine Lage Zeitungspapier und das ein mal pro Woche entsorgen . Die Gummimatten mit der großen Noppung kann man wenn sie nass sind ausschütten und was die nicht aufnehmen können landet über die Fußmatten in der Zeitung und nicht im Fußraum .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

White_Evo (07.02.2013)

  • »Fiat Croma User« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:24

Schau auch nach Deiner Klimaanlage.

Da gibts eine Umluftschaltung. Und wenn die aktiv ist, dann wird nur Innenluft umgewälzt. Und die wird im Laufe der Zeit immer feuchter. Also Aussenluftbetrieb einschalten. Wenn Du den Klimakompressor zuschaltest entsteht ein Entfeuchtungsprozess in der Zuluft zum Fahrgastraum. Damit kannst Du das Beschlagen der Scheiben vermindern. Allerdings wird der Klimakompressor bei Aussentemp. unter 4°C ?? automatisch deaktiviert.

Alles andere geschriebene ist natürlich auch richtig.

CU Frank
Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!