Lenkungs Probleme

Partner:
  • Hallo
    Habe einen Croma 194 BJ 2005 Heute beim einlenken nach rechts hörte ich einen "Schlag" nun zieht der Croma nach rechts
    Auf der Bühne ist nichts zu sehen alles fest und in Ordnung nur wenn ich die Räder nach links drücke und wieder loslasse dann sellen sie sich wieder nach rechts ein
    dies geschieht wenn der Motor an ist oder aus !
    wo liegt der Fehler ? Bitte um Hilfe
    Danke

  • Also :


    Du lenkst oder drückst die Räder ? Lenkt der Wagen dann selbstständig wieder nach rechts ?


    Wenn man die Räder auf der Bühne hart einschlägt ist es normal das sich der Lenkwinkel leicht zurück orientiert . Das liegt an der Spannung im Stabilisator und den Koppelstangen .


    Sollte sich der Lenkwinkel stark nach rechts drehen so liegt eine Störung im Lenksystem vor .


    Soweit ich weis ist der Croma auch mit einer elektrischen Lenkunterstützung ausgestattet . Manchmal müssen die Einlenkwinkel neu kalibriert werden .


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • ja wenn der Wagen auf der Bühne ist und der Motor aus ist kann ich die Räder z.B. ganz nach links drücken wo sie dann stehen bleiben sollten !
    das tun sie aber nicht sondern sie gehen zurück so das die Räder wieder nach rechts eingeschlagen sind so etwa eine viertel Lenkraddrehung es ist ein Gefühl als ob du gegen eine Feder
    drückst!

  • Wurde auchmal ausgelesen? ggf mal Ausmessen lassen! eventuell bist du "unbemerkt" in ein Schlagloch gefahren was den Schlag erklären würde.


    Sonst hätte ich auf den Lenkwinkelsensor getippt.... aber da es bei Motor aus und an, ist.... und dann noch der Schlag.....


    Fiat´sche grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!