Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ziploader

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Bern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 10:39

Klimaautomatik nachrüsten ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich schaue mich gerade nach einem Croma um.
Habe beim lokalen Händler eimen Croma gesehen, der leider nur Klimaanlage hat.
Möchte aber gern eine Automatik.
Da mit ein Händer in der Nähe wichtig ist würde ich gern dort kaufen. Zumal kleine Probleme nach dem Kauf schneller behoben werden.

Gibt es eine sinnvolle Option die Klimaautomatik nachrüsteten ?
Passt der Kabelbaum ?
Braucht es ein neues Steuergerät ?
etc.
cu

Marcus

Kugelblitz

unregistriert

2

Mittwoch, 3. April 2013, 11:24

Eine ähnliche Frage gab es mal im Abarth Forum. Ich glaube man kam zu dem Ergebnis, daß der Umbau einfach zu teuer wär und man da eher einfach das Auto wechseln kann!

ziploader

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Bern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 11:45

Ich denke, dass das mit Teilen vom Autoverwerter theoretisch möglich wäre, wenn Kabelbaum und Sensoren vorhanden sind.
cu

Marcus

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 18:31

Es ist auch möglich, aber, das große Aber.....
Du brauchst die Sensoren in den Außenspiegeln, die Sensoren im Armaturenbrett, die Heizungseinheit und das Bedienteil
Die Heizungseinheit wird wohl das Teuerste sein.
Bedenke aber dass das komplette Armaturenbrett raus muss :!: Du wirst dich bei der hälfte des Ausbaues selbst schlagen das jemals Angefangen zu haben :!: Selbst wenn du "Sparen" willst und dir Teile vom Schrott holen willst, bedenke: Das Teil mus auch raus :!:
Es gibt leute die inzwischen 3 Jahre mit "defekten" Steuerklappen / Stellmotoren darumfahren weil es ihnen nicht Wert ist :huh:
Mein tipp: Kauf dir den Croma ohne Automatik, du wirst es nicht bereuen! weil da können keine Stellmotoren hobs gehen!

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

ziploader

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Bern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. April 2013, 09:26

Klimaanlage ist schon drin. somit auch der Temperatursensor.

Ich hatte einen Palio ohne Automatik und aktuell einen Stilo mit.
Und ich möchte sie nicht mehr missen !
Das dauernde rumgeregele nervt. Habe ich schon bei der Probefahrt gemerkt.

Habe das "Projekt" auch jetzt verworfen. Es gibt noch andere Fahrzeuge.
Zumal ich vorgestern den den 2.4 Diesel probegefahren bin. Sahne der Motor und das Getriebe... Traumhaft.
Und dann noch der Preis 12.000 CHF für EZ 2006, 55tkm. (hat ein paar kleine Schrammen)

Allerdings kamen mit beim Umklappen der Rückbank Zweifel.

Ist die Innenraumhöhe über den umgeklappten Rücksitzen niedriger als beim Stilo Multiwagon ?
Das wäre ein Nicht-kauf-Argument.
cu

Marcus

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!