Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

waldschrat

Anfänger

  • »waldschrat« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juni 2015, 22:02

Keine Leistung mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, der Motor meines Croma hat keine Leistung mehr.
Immer wieder, regelmäßig mind. 1x die Woche muss der Wagen in die Werkstatt, weil er keine Leistung mehr hat. Heute schon wieder, obwohl ich ihn erst Mittwoch wieder bekommen habe.
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers, laut Aussage der Werkstatt, ist die Leistung wieder da.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann es sein, das es der Luftmassenmesser ist oder kann es sein, das bei einem bestimmten Fehler ein Notprogramm aktiviert wird und deshalb die Leistung auf fast 0 gedrosselt wird (mehr als 50-60km/h geht nicht).
Nach dem löschen des Fehlerspeichers läuft er dann ja wieder.


Danke für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldschrat« (6. Juni 2015, 23:52)


Beiträge: 1 045

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 05:27

welcher motor ist es? welcher fehler wird im fehlerspeicher angezeigt?




gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (7. Juni 2015, 05:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fiatracer88 (07.06.2015)

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 696

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 07:48

Das ist nicht sinn des Fehlerspeichers!
Wenn ein Fehler angezeigt wird (unterstützt vom Notprogramm) und auch ständig wieder kommt, ist ein Teil defekt! Ständiges Löschen bringt da nichts...


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (07.06.2015)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 08:43

Richtig, man muss die Ursache bekämpfen und nicht die Auswirkung....was für eine Werkstatt?????
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

waldschrat

Anfänger

  • »waldschrat« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:56

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag.
Hier die Antworten auf eure Fragen:


- 1,9 Multijet 16V 110kw.
- hat jetzt 85750 km gelaufen

- welcher Fehler gelöscht wurde, kann ich nicht sagen, werde morgen danach fragen. ?(
- es ist eine FIAT Werkstatt

Hat schon jemand etwas im Hinterkopf, welches Teil es sein könnte? :?:

Gruß
Michael

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 696

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:03

Nö das kann vom Turbo bis zu einem Sensor alles sein...


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

waldschrat

Anfänger

  • »waldschrat« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:02

So mal zur Information an alle.
Die nicht vorhandene Motorleistung kam laut Aussage der Fiat Werkstatt von einem defekten Ladedruckventil /Sensor.
Fehler wurde repariert und jetzt schnuurrrrt er wieder.

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (10.06.2015)

Beiträge: 1 045

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:19

super!


und danke, dass du uns informiert hast!




gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

waldschrat (10.06.2015)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:29

Was hat die Reparatur gekostet?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

waldschrat

Anfänger

  • »waldschrat« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2015, 18:27

Was hat die Reparatur gekostet?
Nichts, läuft noch unter Händler Garantie.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (14.06.2015)


Tuana

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Juni 2015, 03:19

Hallo. Ich hab ein problem. Bei meinem Croma leuchtet die motorkontroll leuchte lauf fiat werkstatt ist der DPF vetstopft und lässt sich nicht regenerieten doch der wurde ausgebaut und ist sauber das diagnosegerät sagt minimale verschmutzung 87% ok. Lauf einer anderen werkstatt ist der turbo kaputt der wurde auch ausgetauscht und er geht wieder nich der fehler wird gelöscht ich fahre 2 min ist er wieder da keine leistung drehzahl geht nich über 3000 das DSG schaltet nicht wie es soll keiner weiss warum und seit dem turbo wechsel hab ich ein pfeiffen beim gas geben.... Bitte um hilfe sonst werd ich noch das auto verbrennen müssen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (27.06.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!