Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

torti

Anfänger

  • »torti« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 18:47

keine Gasannahme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vielleicht kann mir einer sagen, ob er so was auch schon mal hatte.
Gebe ich Gas, in den Drehzahlbereich, wo noch nicht der Turbo fast, passiert so gut wie nix. Da geht die Drehzahl und das Tempo nur sehr schleppend nach oben. Erst ab etwa 2300 U/min geht es wieder ab, da schlägt der Turbo zu.
Ich fahre einen Fiat Croma mit 150 PS, Baujahr 2006. Das Problem hatte ich auch schon mal auf der Autobahn, beim Überholen. Ein Tritt ins Leere.

Was soll das sein. Die Werkstatt sagt mir damals, dass die Drosselklappe gehangen hat. Nun hängt sie wohl wieder.

torti

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 15:22

das ist ein typisches anzeichen des AGR Ventil´s

würd das mal prüfen lassen :-)
Zu Hart zum Sterben !!!

Methusalix

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 19:29

Zitat

Original von Domino
das ist ein typisches anzeichen des AGR Ventil´s

würd das mal prüfen lassen :-)


Was, und wo ist das AGR- Ventil? Könnte das für mein Problem...siehe Tempra td...auch schlagend sein?

Danke im Voraus....!

torti

Anfänger

  • »torti« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 17:25

Vielen Dank für den Tipp,

es ist das Abgasregelventil. War auch gleich der erste Verdacht meiner Werkstatt.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!