Augustin-Group

Gorden

Anfänger

  • »Gorden« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Juni 2018

Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2018, 22:28

Keilriemen einbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, da der Keilriemen vom Croma 1.9 Multijet 16V (Bj. 2005) gerissen ist :cursing: muß ein neuer drauf. Habe ihn auch sofort bestellt. Nun meine Frage an die Runde: hat jemand eine Skizze oder Foto von der korrekten Einbauweise? :?: ?(
Gruß Gorden
Fiat Croma 1,9 Multijet 16V - Baujahr 2005

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (29.09.2018)

Gorden

Anfänger

  • »Gorden« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. Juni 2018

Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2018, 20:06

Puh, soviel Antworten auf meine Frage und ich hatte die Wahl der Qual um die Richtige raus zufiltern. Habe auch so den Keilriemen gewechselt.


Aber mal ehrlich, ich sehe hier viele Fragen, aber nur wenige Antworten, viele Probleme, aber nur wenige abgeschlossene Berichte mit Lösungen. Leute, was ist los mit Euch!!!
Bin mit meinen Vorgänger Fahrzeugen (Renault und Citroen) in deren Foren gewesen, aber sowas wie hier kannten die nicht.
In diesem Sinne noch viele Ratschläge.
Gruß Gorden
Fiat Croma 1,9 Multijet 16V - Baujahr 2005

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (30.09.2018), PapajPan (30.09.2018)

BREMEN20VMAREA

Fortgeschrittener

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2018, 01:03

Erst mal jemanden hier finden der dasselbe Fahrzeug hat und dann auch noch denselben Fehler/Mangel hat.

Aber ist schon richtig,kenne das auch anders.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.09.2018), giallarhorn (30.09.2018)

sievie

Anfänger

  • »sievie« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2014

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2018, 08:54

Moin,
ich hätte da 2 Bilder, hoffe die helfen dir weiter.
Ist zwar Bj 09 meiner aber das wird schon passen.
Hatte ich noch auf dem Handy vom wechseln im Sommer da meiner auch rissig war.

Gruß Andreas
»sievie« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20180601_131818_2.jpg
  • IMG_20180601_131810_2.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (01.10.2018)

sievie

Anfänger

  • »sievie« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2014

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2018, 09:00

Ach ja bei Bild 1 unter der Lichtmaschine ist die Spannrolle, einfach mit nem Ringschlüssel über die Schraube hoch drücken
und einen 5 Bohrer durch die kleinen Ösen links unten schieben,kann man glaube ich auch gut erkennen den 5 mm Bohrer auf dem Bild. So ist die Spannrolle entlastet für den einbau.

Ist echt nur ne Sache von 10 Minuten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (01.10.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!