Partner:
  • Hallo Leute, ich hab eine frage zum Einbau eines Holzlenkrad in ein Fiat seicento Bj 2000


    Es handelt sich um mein Alten Nardi Lenkrad ohne Airbeck oder so ähnlich, meine Fragen sind was sagt der Tüv und die Versicherung zu meinen grandiosen Vorhaben
    Sonst noch einen angenehmen Jahresstart zum Croma der tut seine arbeit habe am Wochenende noch die Glühkerzen ausgetaucht
    Hab noch vor den TÜV noch vorne die Federn und Stoßdämpfer ausgetaucht so jetzt kann das Jahr 2015 Kommen und Sizilien auch
    Gruß aus dem Wunderschönen Niederrhein

  • Zitat

    Es handelt sich um mein Alten Nardi Lenkrad ohne Airbeck oder so
    ähnlich, meine Fragen sind was sagt der Tüv und die Versicherung zu
    meinen grandiosen Vorhaben

    Der TÜV wir das bestimmt nicht gut finden und dir die Plakette verweigern.
    Versicherungstechnisch würdest du den Schutz verlieren, da dies eine grobe bauliche Änderung.


    Bei einem Unfall hast du nur optimalen Schutz wenn das Gurtrückhaltesystem und die Airbags zusammen richtig konfiguriert wurden. (Auslösen der Gurtstraffer und aus Auslösen des Airbags )


    Ein Nardi Lenkrad ist echt was feines, aber ohne Airbag würde ich davon die Finger lassen. Ich habe auch noch so einer und habe das nun Rahmen lassen und es in meine Wohnzimmer als Deko gehängt.


    PS: Dein Thread ist im Croma Forum du fragst aber nach dem Einbau in einen Seicento.
    Für den Croma, respektive den Lancia Thema gab es damals ab Werk Holzlenkräder.



    Flash

  • Hallo Flash,
    vielen Dank für die Antwort meine Tochter hat den cinquecento gekauft und ich wollte den seicento für misch Übernehmen
    für den Croma habe ich schon geschaut nur Holz und Airbeck gefällt mir nicht so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!