Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Luigi-Croma

Schüler

  • »Luigi-Croma« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

Wohnort: Rheinberg

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 15:31

Holzlenkrad

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, ich hab eine frage zum Einbau eines Holzlenkrad in ein Fiat seicento Bj 2000

Es handelt sich um mein Alten Nardi Lenkrad ohne Airbeck oder so ähnlich, meine Fragen sind was sagt der Tüv und die Versicherung zu meinen grandiosen Vorhaben
Sonst noch einen angenehmen Jahresstart zum Croma der tut seine arbeit habe am Wochenende noch die Glühkerzen ausgetaucht
Hab noch vor den TÜV noch vorne die Federn und Stoßdämpfer ausgetaucht so jetzt kann das Jahr 2015 Kommen und Sizilien auch
Gruß aus dem Wunderschönen Niederrhein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (05.01.2015)

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 02:27

Zitat

Es handelt sich um mein Alten Nardi Lenkrad ohne Airbeck oder so
ähnlich, meine Fragen sind was sagt der Tüv und die Versicherung zu
meinen grandiosen Vorhaben
Der TÜV wir das bestimmt nicht gut finden und dir die Plakette verweigern.
Versicherungstechnisch würdest du den Schutz verlieren, da dies eine grobe bauliche Änderung.

Bei einem Unfall hast du nur optimalen Schutz wenn das Gurtrückhaltesystem und die Airbags zusammen richtig konfiguriert wurden. (Auslösen der Gurtstraffer und aus Auslösen des Airbags )

Ein Nardi Lenkrad ist echt was feines, aber ohne Airbag würde ich davon die Finger lassen. Ich habe auch noch so einer und habe das nun Rahmen lassen und es in meine Wohnzimmer als Deko gehängt.

PS: Dein Thread ist im Croma Forum du fragst aber nach dem Einbau in einen Seicento.
Für den Croma, respektive den Lancia Thema gab es damals ab Werk Holzlenkräder.


Flash

Luigi-Croma

Schüler

  • »Luigi-Croma« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 1. Februar 2013

Wohnort: Rheinberg

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:03

Hallo Flash,
vielen Dank für die Antwort meine Tochter hat den cinquecento gekauft und ich wollte den seicento für misch Übernehmen
für den Croma habe ich schon geschaut nur Holz und Airbeck gefällt mir nicht so

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!