Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Rufois

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Augsburg City

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 07:17

Fiat Croma Totalausfall

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit vorgerstern ist mein Croma EZ 2006 in der Werkstatt, es geht gar nix mehr, er springt an das wars dann aber auch schon.

Sobald der läuft kommen ettliche Fehlermeldungen z.B. ASR, ESP, Hill Holder, Motor kontrollieren, Getriebe kontrollieren.

Das Auto nimmt kein Gas mehr an, die Automatik lässt sich auch nicht mehr schalten.

Ich könnte :021:

Die Fiat Werkstatt tappt im dunkeln, weiss jemand vielleicht was das sein könnte, oder hatte schon mal ähnliche Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rufois« (9. Juli 2011, 07:17)


Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 08:35

ich weiss es nicht.

allerdings habe ich sowas ähnliches einmal bei einem vw gesehen, der hat total verrückt gespielt, die lichter haben aufgeblinkt, aufgeheult, voll wirr, was der gemacht hat.

grund war schlicht und ergreifend die batterie. das könnte es bei dir auch sein, sie ist schliesslich schon 5 jahre alt.



gruss.

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 14:18

Zitat

Original von giallarhorn

grund war schlicht und ergreifend die batterie. das könnte es bei dir auch sein, sie ist schliesslich schon 5 jahre alt.


gruss.


Das sollte man auf jeden Fall prüfen.
Beim Croma ist es mir zwar noch nicht bekannt,aber andere Modelle machen das bei alter oder defekter Batterie sehr gern.
Die bringen dann massenweise Fehlermeldungen die absolut sinnlos sind.
Mfg

Eumel

Rufois

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Augsburg City

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:12

Es sind ja nicht nur die Fehlermeldungen, es lässt sich dann auch nichts mehr bedienen.
Mal sehen ob die Werkstatt schon was gefunden hatt, werde da morgen mal anrufen.

Falls sie noch nichts haben werde ich das mit der Batterie auch mal ansprechen.

Meine Befürchtung ist das das Steuergerät tot ist.

Rufois

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Augsburg City

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:09

Hab mein Auto seit Montag wieder, erstens sollte man Fiat Croma und Canbus Adapter nicht miteinander kombinieren, gibt die größten Probleme mit der Elektronik. Lieber das Radio normal anschließen und Zündungsplus vom Zagarettenanzünder holen oder mit einem Schalter belegen.

Das war aber das eine Problem, das andere das gar nichts mehr ging lang angeblich an einem abgezogenem Stecker der unter dem Lenkrad am Sicherungskasten ist, das ganze soll passiert sein als ich die Einstiegsleiste entfernt habe (wers glaubt).

Bin von der Werkstatt die es "Repariert" hat total entsetzt, die haben mir die Verkleidungen über den Pedalen, unter dem Handschuhfach einfach abgerissen und in den Beifahrefußraum gelegt. Als ich die darauf angesprochen habe, haben die Jungs das auf den ADAC Mann geschoben, dabei hat der mich gleich abgeschleppt und da unten nix gemacht.
Die Rechnug war auch überzogen, für das das sie eigentlich nix gemacht haben.

guerriero

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:48

ehhh

hi,

also wie du das problem schilderst ist es eindeutig ein Batterie Prolem.

Wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung hat spielt alles verrückt der Motor geht in standby und nichts geht mehr( und das nicht nur bein Croma sondern bei allen neueren Autos)

Nie im leben lag es an einem Stecker, Batterie oder Lichtmaschiene, die Bosch Lischtmaschiene hat bekanntlich einen Baufehler geht gerne mal kaputt.

Denke deine Werkstatt hat dir die Batterie aufgeladen und dir dann ne tolle Rechnung geschrieben.

mfg :cursing:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!