Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Fehler P1205

guerriero

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 19:35

Fehler P1205

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,
Habe mit MES mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt das der Fehler P1205 hinterlegt ist.
Signalstärke zu niedrig, DPF Filter Reinigen oder Austauschen.
Wenn ich aber mit MES mir den zustand vom DPF anzeigen lasse, sagt mir das Programm DPF nicht verstopft, Regeneration 21%, durchschnittlicher abstand der Regeneration 1500Km.
Fehler soll fatal sein, es Leuchtet aber keine Lampe.
Kann mir jemand hier im Forum vielleicht weiterhelfen?

Hoffe auf eure Hilfe.

LG guerriero :?: :?: :?:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 20:40

Es gibt sporadische und akute Fehler .

Sporadisch bedeutet , tritt nur an und ab auf , akut bedeutet ist vorhanden .

Das CAN Bus System von FIAT ist leider nicht perfekt ausprogrammiert . Selbst bei dem Grande mit Dualogic gibt es bisweilen schon 2 Updates .

Fehler löschen und bei nächster Gelegenheit noch mal an die Diagnose hängen .
Auch kann eine geringe Kapazität der BAT dazu führen das der BC schon mal absoluten Müll ausspuckt .

Beispiel aus jüngster Vergangenheit :

Habe meinen Panda 169 wegen Zweitwagenverkauf aus dem Sommerurlaub geholt . BAT zustand war klar , kurz vor Exitus . Starthilfekabel angebracht , gestartet .

Fehlermeldung im BC : Steuergerät defekt ! Motor läuft aber tadellos ! Kein Notprogramm .
Zu Hause am Examiner stand dann : Fehlerhaftes Signal von ECU – STRG . Nicht plausibel .

BAT gewechselt , Fehler gelöscht , ruhe im Karton !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

guerriero

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2015, 11:17

Fehler gefunden

Wollte auch wenn es länger her ist noch mal berichten,

habe den Fehler behoben, es war zum einen der Stecker der einspritzdüse 3, und der Schlauch vom Differenzdrucksensor DPF der einen kleinen Riss hatte und dadurch wahrscheinlich eben die Falschen werte lieferte.
Durch den Fehlerhaften Stecker 3 werden auch auch andere Fehler angezeigt z.b: abs/esp/hill holder etc. wird angezeigt hill holder geht dann auch wirklich nicht, Fehler geht dann nach ein zwei tagen wieder weg kommt dann irgendwann wieder und so weiter.
Habe mir einen Ersatz Stecker besorgt den alten ausgetauscht und jetzt ist ruhe mit den ganzen Fehlermeldungen.
Der Engel vom ADAC hatte behauptet das Wahrscheinlich die Einspritzdüsen defekt seien, zum Glück hatte der mal keine Ahnung.

Vielleicht hilft dieser Bericht ja anderen weiter.

LG :thumbup: :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (03.01.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!