Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dj-kayze

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 01:27

Fahrertür ohne Funktion und nicht mehr Verriegelbar

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Brauche dringend Hilfe, die Fahrertür bei meinem Croma 194 2.2 16V hat einen Total Ausfall also weder Fensterheber, Spiegelverstellung, (und das ist das schlimmste) die Verriegelung der Tür funktionieren, alle anderen Türen lassen sich verschließen selbst das Thermometer was ja im Außenspiegel der Fahrertür verbaut ist, ist ohne Funktion. Sicherungen sind alle i.O. habe dann Google bemüht und wenn ich es richtig verstanden habe gibt es ein eigenes Steuerteil für die Fahrertür, könnte es daran liegen? und wenn ja wo sitzt das Teil und wie komme ich da am besten ran.
Bin für jede Hilfe Dankbar, Vielleicht hat ja auch jemand in Stromlaufplan oder in Werkstatthandbuch brauche unbedingt Input!

Kay

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (21.12.2014)

Beiträge: 1 045

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 392

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:47

leider weiß ich es nicht.


aber ich kann dir sagen, wonach ich suchen würde: nach einem kabelbruch in der masseleitung.



gruß

dj-kayze

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:54

danke für die Info aber ich sehe im Moment nicht mal wo das Kabel hin geht weiß jemand wie ich die Einstiegsverkleidung weg bekomm da hängt ja auch der Zug für die Motorhaube dran kann wirklich jede Info über die Verkabelung der Fahrertür brauchen vieleicht ist es ja nur die Steckverbindung zum Steuerteil der Tür aber wo sitzt das teil.

Kay

  • »Fiat Croma User« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:46

Hallo,

Steuerteil, weiss auch nicht wo das sitzt. Aber die Kabelverbindung zwischen Tür und Karosse ist vielleicht das Problem. Da ist eine Steckverbindung wo die Scharniere sind, die möglicherweise das Problem darstellt.

Viele Grüße, Frank
Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

dj-kayze

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2015, 00:36

Elektronik Fahrertür

Hab nun heraus gefunden, das dass Steuerteil was (Wichtig!!!) für die komplette Steuerung der Fahrertür zuständig ist; auch in der der Fahrertür sitzt (ich Idiot nachdenken hätte geholfen :whistling: ) aber Wichtig ist glaube noch, wenn das Teil Defekt ist, geht auch die Zentralverriegelung für diese Tür nicht mehr!
Informiere euch nach dem Tausch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (05.01.2015)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!