ESP- ASR- Hill Holder nicht verfügbar

Partner:
  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem Fiat Croma II 150 PS die Gelbe Anzeige (Getriebe) leuchtet und am display angezeigt wird ASR ESP Hill Holder nicht verfügbar bitte im Handbuch schauen.
    Habe FiatEcuscan angeschlossen aber kein Fehler gespeichert.
    der Fehler taucht auf geht dann auch wieder weg kommt dann wieder usw usw.
    Wenn die Lampe leuchtet dann geht auch der Hill Holder wirklich nicht, da kein Fehler gespeichert wird frag ich mich woran das liegen kann?
    Dieser Fahler tauchte auch vor ein paar Jahren sporadisch mal auf und ging dann für lange zeit wieder nicht auf, jetzt taucht er fast täglich auf.


    hoffe hier Hilfe zu bekommen.


    LG Guerriero
    :?: :?: :?: :?: ?(

  • Im Fiat 500 hatte ich die Fehlermeldung auch mal. Da war bloß der Bremslichtschalter kaputt.

  • @kugelblitz,


    danke erstmal für deine Antwort, wie kann ich denn feststellen ob der Schalter kaputt ist?
    kennst du dich damit aus, und weist wo der sitzt?


    das seltsame ist ja das keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt ist.


    gruß

  • Das Bremslicht flackerte manchmal wie verrückt. Das sieht man selbst natürlich nicht, bis es einem jemand sagt. Aber das passierte auch nur einmal pro Stunde oder alle 100 km. Dann wußte der Computer nicht mehr was los ist und ging in den Notlauf. Steuergerät resetten hatte nicht geholfen.

  • werde mal die Batterie durchmessen, wurde aber vor ca. einem Monat von der Fiat Werke beim Wechseln der Frontscheibe gemessen, und als i.o eingestuft.
    man soll ja nichts unversucht lassen.
    der Fehler taucht auch meistens erst nachdem ich schon ein wenig gefahren bin auf, nicht immer nach dem Starten.


    Aber wie gesagt es wird kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, müsste der Fehler nicht im fes auftauchen?


    LG ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!