Augustin-Group

Gorden

Anfänger

  • »Gorden« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Juni 2018

Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2018, 16:57

Einspritzventil

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin auf der Suche nach einer Info, weis aber nicht ob ich hier eine Antwort bekomme.
Und zwar ist bei einem Benziner z.B. die Zündfolge 1-4-2-3 angegeben und man wußte wenn die Fehlermeldung "Zündkerze 3 defekt" kam war es die rechte oder hintere im Block.
Wie sieht es bei einem Diesel und der Fehlermeldung " Einspritzventil 3 defekt" aus? Wo sitzt hier das Einspritzventil im Motorblock.
Die Reihenfolge 1-4-2-3 war früher in der Beschreibung angegeben und stand auf dem Motorblock.
Gruß Gorden
Fiat Croma 1,9 Multijet 16V - Baujahr 2005

  • »BREMEN20VMAREA« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. August 2017

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2018, 17:26

Die Zündfolge hat mit der Position der z.B. 3-ten Zündkerze nichts zu tun.
Der 1-te Zylinder ist (fast ohne ausnahme) immer gegenüber des Getriebes,also Steuerungsseite (Zahnriemen,Steuerkette,Königswelle).

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!