Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

TdiHunter

Anfänger

  • »TdiHunter« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Essen/NRW

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:31

Croma & Shark Antenne.....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe endlich mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Antenne am Auto auseinander zu setzen. Mir geht das ständige ab und drauf machen vor der Waschanlage tierisch auf den Senkel, außerdem gefällt mir die Optik
unserer neuen Diva so noch nicht so ganz. Die Shark oder was ähnliches muß nur her. Ich habe heute den ersten versuch gemacht, und eine bestellte Shark versucht zu montieren. ABER....

Das erste und vor allem optisch größte Problem, die Antenne ist zu lang. Die Spitze vorne (die ersten 5cm) fliegen quasi in der Luft, weil sie nicht auf dem Dach aufliegen. Unsere Dicke hat ein Glas/Panoramadach,
welches ca. 4mm tiefer liegt, als der Teil, an dem die Kofferraumklappe befestigt ist und auf dem der Antennenfuß sitz. Das zweite Problem, ich hätte mit vor dem Bestellen die Arbeit machen sollen um zu gucken,
welchen Anschluß ich brauche. Prompt falsch, war irgendwie klar.

Ich bin dann in Dinslaken (Weltstadt des Terrors und meine Heimat) zu einem Hifi Laden um mir Hilfe zu holen. Aber als die den Antennenanschluß der org. Antenne sahen , haben die mich nur fragend
angesehen weil die damit nix anfangen konnten. Was ist das für ein Anschluß und auf was mus ich achten !?!?!?

Hat die Antenne in Bild 3 den richtigen Anschluß und kann ich die verwenden? Sollte ich mal nach, zu, bei ACR fahren und mir denen sprechen? Puhhhh.....Fragen über Fragen.....
»TdiHunter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shark 1. Versuch......JPG
  • Croma Antenne Org..JPG
  • as-shark-glanz-12v-rast1-01.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (11.05.2016), JD4040 (11.05.2016)

JD4040

Profi

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 17. März 2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1069

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 07:31

Ich würde mal bei Bosch vorbeifahren, die sollten sich damit auskennen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!