Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Croma Heckklappenentriegelung

mimac

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 11:39

Croma Heckklappenentriegelung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
habe mich angemeldet um Euch zu fragen, ob ihr Erfahrungswerte bezüglich der Entriegelung des Cromas durch den Taster in der Heckklappe habt. Meiner funktioniert nämlich nicht. Sämtliche Einstellungen im Connect durchgeführt, trotzdem lässt sich der Kofferaum nur durch die Fernbedienung öffnen nicht durch den Drücker.
Die Batterie war mal abgeklemmt. Gibt es da irgendeinen Trick die Entriegelung wieder zu initialisieren oder
resetten ?


Zum Auto:
Fiat Croma II (194) Emotion
Bj 2005, 2,2 liter

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2014, 13:55

Da kann es nur 2 Fehler geben!
1. Schalter defekt
2. Kabelbruch bzw irgendeine Kabelgeschichte..


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • »Fiat Croma User« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2014, 14:39

Hallo,

ich denke, der Schalter an der Heckklappe ist defekt. Bei meinem muss ich mittlerweile immer fester drücken. Beim Stilo musste ich den Schalter schon wechseln lassen

CU Frank
Fiat Croma 2,4 mJTD Emotion, Skyline Emotion Paket, Memorypaket, CN+, Interscope Soundsystem, Xenon

mimac

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 22:29

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit Schalter ist doch der Drücker mit der lackierten Leiste, also der Öffner, gemeint?
Hatte heute schonmal bei Fiat Händler angerufen. Das Teil kostet 118 € und muss dann noch lackiert werden. :wacko:

TGNSys

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Februar 2014, 20:06

Ich hatte bis vor kurzem noch den Croma 2.2 Emotion und ich hatte den Kofferraum meistens über die FB geöffnet, da der Schalter schom immer ziemlich schwer ging. Kräftig drücken. Aber warum muß der denn Lackiert werden. Bei meinem war der einfach schwarz.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

mimac

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 21:16

Ne. Habe beim Fiat Händler angerufen und der meinte, es gibt nur das Teil komplett mit der Blende/leiste. Da wo der Drücker drinsitzt. Und das muss halt lackiert werden.

mimac

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2014, 16:43

So nun habe ich den Schalter getauscht und siehe da: es funktioniert. :)
Habe herausgefunden, dass die zv nur einen motor für den Kofferraum hat. Also entweder beides geht oder nichts. Danke für eure Hilfe. :023:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (19.03.2014)

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!