Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

McCready

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. August 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 13:42

Brauche Rat von Fiat-Experten!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Mir wurde eben ein Fiat Croma angeboten und ich wüsste gern von euch, ob dieses Angebot ein Gutes ist. Ich lebe in Österreich und daher müsste man bedenken, dass bei uns die Autopreise ein wenig höher sind als in good old Germany.

Ich habe zwei Fragen:

a) Wie standhaft ist ein FIAT eigentlich? Kann man das so allgemein sagen? sind zB 200.000 km überhaupt kein Problem und

b) Was meint ihr zu folgendem Angebot:

FIAT CROMA 1,9 YTD , 150 PS
107.000 km
Erstzulassung: 22. 07.2005.

Weitere Ausstattungen: Modell CROMA 1,9 YTD Dynamic
Farbe Technograu metallic
Bereifung 215/55 R16 auf Alu Felgen
7 Airbags
ESP
ABS + EBD
Höhenverstellb. Vordersitze
Klimaautomatik
Rückspiegel elektr. verstellbar und beheizbar
Nebelscheinwerfer
Fensterheber el., vorne + hinten
Sitzbank hinten teilbar
Radio, CD Player
Lederlenkrad mit Radiobedienung
Dachreeling

Preis: EUR 10.000,-


Würde mich über ein paar Experten-Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

McCready

barchetta

Anfänger

  • »barchetta« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2007, 14:17

RE: Brauche Rat von Fiat-Experten!

Hallo!

Ich habe versucht einen Vergleich mit den auf car4you.at angebotenen Cromas anzustellen:

Der billigste 2005er Croma kostet dort ca 18000,-, allerdings hat der auch nur 23500 km runter und ist "nur" der 120 PS JTD.

Ich weiß leider nicht, wie sehr sich die hohe Laufleistung auf den Wertverlust auswirkt, aber 10000,- Euro klingt für mich schon sehr interessant (btw. wurde der Zahnriemenwechsel schon durchgeführt?).

Wegen 200.000 km schaffen:
Es kommt halt oft auch darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Grundsätzlich sollte ein Fiat aber schon diese Marke schaffen. ;)

Ciao,
barchetta

McCready

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. August 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 14:38

RE: Brauche Rat von Fiat-Experten!

barchetta!!!

sehr nett von dir, mir so ausführlich zu antworten. vielen dank auch für das vergleichen mit anderen cromas. bin beeindruckt ob der großen hilfe.

vielen dank!

lg

McCready

ps: ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob der zahnriemenwechsel schon gemacht wurde. fakt ist aber, dass es sich um ein firmenauto handelt. somit ist davon auszugehen, dass er jährlich entsprechend gut gewartet wurde. zumindest hoffe ich das. ;-)

4

Mittwoch, 29. August 2007, 15:06

Hallo!

Hab die Daten mal in die Autoexpert-Gebrauchtwagenbewertung eingegeben.

Da kommt ein Händler-Einkaufspreis von 11664,-- Euro raus.

Wenn man bedenkt, was die noch aufschlagen, liegt der Verkaufspreis von 10000,-- Euro wohl 3000 - 4000 Euro unter Händler-VK.

Bin nicht der Super-Experte, aber wenn das Wartungsnachweisheft gut geführt ist und keine gröberen Vorschäden vorliegen, ist der Preis wohl o.k.

Die Laufleistung sollte bei aktuellen Motoren kein Problem darstellen. Da hatte ich schon Fiats mit deutlich mehr km auf dem Zähler.

Gruß,

Dirk

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 20:06

wie bei jedem auto heute sind 200000 für einen diesel kein problem, bei vernünftiger pflege und wartung..,.

der neue croma ist mti dem opel signum auf einer gemeinsamen basis... von gm powertrain zusammen entwickelt...

der diesel motor ist von fiat entwickelt und hat stets gute testergebnisse gehabt!!!

das preis leistungs verhältnis ist in meinen augen TOP ... vergleich mal mit Passat gleichen baujahres und gleicher ausstattung!!!

gruß - 8v
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

McCready

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. August 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 20:26

ok

vielen dank!

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!