Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Onkel82

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 10:05

Brauche Hilfe keiner kann mir helfen !!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi kann mir von euch einer helfen ??
Mein croma( bj 2005 150 ps Diesel schalt. )
Im stand ist alles ok . Aber so wie er ziehen muss kommt ein blasendesgeräusch aus dem motoraum!!
War schon am pc zum Fehler Auslesen !! In 3 verschiedenen Werkstätten und keiner kann mir sagen wo der Fehler liegt !!
Ihr seid meine letzte Rettung !!

Hydro

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2012, 11:17

Kann man das Geräusch auch als Zischen bezeichnen und die Leistung geht dann in den Keller?
Das würde sich für mich nach defekten Laderschläuchen an hören, wenn man den Ladedruck auslesen kann,
sollte man es da auch sehen können.
Ich würde alle Schläuche genaustens Überprüfen, feine Risse lassen sich manchmal nur unter Druck oder beim drehen/knicken sehen.
Grüße Hydro

Onkel82

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 17:20

Hi
der lade Druck wurde ausgelesen und kein Fehler wurde festgestellt !!
Leichter leistungs Verlust !!
Hauptsächlich wenn es warm ist !!
Ja man kann es auch als Zischen warnehmen !!

LT Peter

Schüler

  • »LT Peter« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2012, 21:20

Hi
Eventuell die Abgasanlage undicht zB beim Abgaskrümmer

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2012, 23:11

Hmmm ...
Könnte ein Riß im Krümmer sein , wie Hydro schon sagte ein defekter Laderschlauch . Auf jeden Fall geht unter Last Druck aus dem System . Krümmerdichtung ... aber ich tendiere zu einem Riß im Krümmer . Der ist aus Guß und dehnt sich bei erwärmung aus , ein eventueller Riß geht auf .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 696

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 11:27

Könnte ein Riß im Krümmer sein..... Der ist aus Guß und dehnt sich bei erwärmung aus , ein eventueller Riß geht auf .

Gabs schon öfter ,gerade beim Stilo M-Jet Was da noch war ist der Schlauch der aus dem LLK geht der scheuerte sich immer an einem Karosserieblech auf.

Glaub der Krümmer hat um die 200 euronen gekostet, weiß es aber nicht mehr genau.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Onkel82

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. August 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2012, 20:49

Wenn der krümmer ein riss hat komm ich aber doch nicht für die abgass Untersuchung beim TÜV oder??

LT Peter

Schüler

  • »LT Peter« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2012, 20:57

Wenn der krümmer ein riss hat komm ich aber doch nicht für die abgass Untersuchung beim TÜV oder??
Hi
Die Jungs messen hinten , es sei denn die finden den defekt dann Gibs keine Plakette unr noch zahlen und wieder kommen :(

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 696

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 460

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. August 2012, 21:05

Warum denn nich :?: Angenommen der Krümmer hat wirklich ein Riss (Haarriss): Du fährst Morgens los. Alles am Motor ist kalt (vielleicht 10C° von der Außentemp.), nach ca 15-20 km fahrt wird der Motor Betriebstemperatur haben der Krümmer der aus Gusseisen ist hat dann ca 600 C° :!: vielleicht sogar mehr. Das Gusseisen dehnt sich wie jedes Metall aus ,der bei kaltem Matrerial geschlossene Riss , ist nun offen und die Abgase (zumindestens ein teil) "Zischen" heraus. Der Restliche (größte) teil geht sein gewohnten gang durch die Abgasanlage.

BTW: Mir ist mal das Hosen/Flammrohr von meinem 1er Puto am Krümmerflansch abgerissen ,außer einem Brutal geilen Sound war nichts zu bemerken ;) und ich konnte noch 100km herumfahren.

^ ^Was bemerkt :)

Mit dem Defekt würde ich aber trotzdem nicht lange darumfahren.

Fiat´sche grüße

@ Peter LT: Die Asu wird neuerdings durchs den Bordcomputeranschluss ermittelt ;) Außer bei einem 30 jahre altem Vergasermotor :023:


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!