Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Elektrik & Elektronik Blue&Me NAV

rickrock

Anfänger

  • »rickrock« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2012

Wohnort: Loxstedt-Stotel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 14:39

Blue&Me NAV

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Gemeinde,

Ich habe mich gerade im Fiat Forum angemeldet und mir schon einen kleinen
Überblick verschafft.
Ich hoffe also, dass mein Thema hier richtig ist und noch nicht doppelt und
dreifach
Nun Ja...
Ich habe mir vor einem Monat einen Fiat Croma 2.4 16V Multijet, Diesel mit
Automatik gekauft und stehe mit dem Blue&Me Nav auf dem Kriegsfuß.
Ich habe dass Problem, dass mein B&M meine mp3's vom USB Stick nicht
abspielt.
Auch die Tips im Forum, wie Formatierung auf FAT32 usw. habe ich ausprobiert
aber hat alles nichts gebracht.
Sobald ich einen USB Stick (egal ob 1, 2 oder 4GB) mit mehr als 200mb Musik anschließe,
spielt er den nicht ab und stürzt ab (Bluetooth verbind zum Handy geht
verloren). Ab und zu spielt das B&M die ersten 2 Sekunden von USB Stick ab
und stürzt dann erst ab.
Wenn weniger als 200mb auf dem Stick ist, spielt er alles reibungslos ab.
Mein Fiat Händler kann mir nicht weiter helfen und meinte ich solle ein Update
installieren aber dass können die beim Händler nicht machen und ich solle das
selbst durchführen.
Das Problem ist allerdings, dass für den Fiat Croma mit B&M Nav kein Update
zur Verfügung ist.
Bitte um HILFE :)


rickrock

Anfänger

  • »rickrock« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2012

Wohnort: Loxstedt-Stotel

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:59

Moin,
hat denn keiner eine helfende Idee?
Ich verzweifle noch mit meinem Blue&Me.

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 07:51

Was hast Du denn für eine Bitrate bei den mp3 ?


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 17:55

Sollte nicht an der Bitrate liegen.
Im Grande Punto Forum hatten das Problem auch einige. Bei denen wurde das Programm von Fiat gelöscht und komplett neu draufgespielt oder resettet soweit ich es mitbekommen habe.
Möglichkeit II wäre eben ein Update (was es in deinem Fall ja net gibt).
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

rickrock

Anfänger

  • »rickrock« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. September 2012

Wohnort: Loxstedt-Stotel

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2015, 13:33

Hallo, ich beschäftige mich ja nun auch schon ein bisschen mit der Problematik und komme hier etwas mehr auf den Grund.
Gute Funktion mit einem 4GB Stick und ca. 3GB Musik wenn: Es NUR normale MP3 Dateien enthält, wie zum Beispiel von umgewandelten Audio-CD's
Schlechte/Keine Funktion mit einem 4GB Stick und ca. 1GB Musik, wenn: Dateien enthalten sind, die z.B. von Youtube in MP3's umgewandelt sind.
Warum auch immer, konnte ich diese Phänomen auch schon mehrfach zuordnen.

Aber nun kommt bei mir noch ein weiteres „Größeres“ Problem:
Wenn ich über die Lenkradsteuerung die Telefontaste drücke, bekomme ich die Meldung im Display: „Deutsch nicht verfügbar“ und es wird keine Funktion mehr ausgeübt.
Eine Verbindung mit dem Telefon ist auch nicht mehr möglich.
Hat hier jemand ne Idee?
Danke.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!