Italiatec

No88y

Anfänger

  • »No88y« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2012, 06:48

Probleme bei der SChaltung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leutz, bin jetzt auch endlich im Club der QP besitzer :P
Mein QP stand 2 Jahre unberührt in der Garage von meinem Couseng da er keine Lust mehr auf das Auto hatte,weil nun auch noch der Ölkühler undicht war. Das problem mit dem Ölkühler hab ich beseitigt, doch jetz hab ich schon das nächste Problem.
Wenn ich die Gänge 1-4 durchschalte,dann klappt alles einwandfrei doch sobald ich den 5. oder R. Gang einlege,dann gehen die Gänge 1-4 nicht wieder rein. Am schaltgestänge ( direkt am Getriebe ) gehen einwandfrei alle Gänge durchschalten. Also kann es doch eigntl nur an den Schaltzügen liegen oder ?? Gibt es da eine Grundeinstellung ?? Hatte jemand von euch zufällig schonmal so ein Problem ??

Vielen Dank schonmal

mfg No88y

No88y

Anfänger

  • »No88y« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 08:53

So hatte diese Woche Urlaub und hatte mich noch ´mal ans QP dran gesetzt.

Hab erst gedacht, das es an der Schaltbetätigung ( direkt am Geriebe )
lieg. Habe aus diesem Grund die Schaltbetätigung auseinander genommen
und sie ordentlich gereinigt und neu geschmiert. Nun hatte ich
spasseshalber im innenraum den Schaltknaufsack aus gebaut. Beim hin und
her wackeln des SChaltknaufs hab ich gesehen,das eine art Bitumenmatte (
warschl zur geräusch Dämmung ) einen riss hat, der dann grösser wird
wenn ich am Schaltknauf wackel. Dann hab ich die Bitumenmatte heraus
genommen und siehe da, der Fehler ist gefunden. So n Plastikteil,indem
ein Bolzen sich dreht,war aufgebrochen . Dann habe ich
probehalber einen Kabelbinder um das Kaputte Teil gemacht. Sah zwar
nicht professionell aus aber Funktioniert zum Probieren einwandfei.

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 14:13

gratulation!



gruss

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!