Italiatec

How To Do ?!? Pfeifen ?

chrizzo

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. April 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2008, 13:30

Pfeifen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe da vielleicht ein Problem weiss aber nicht genau was es ist, seit kurzem kommt bei mir aus dem Motorraum ein komischen Pfeifen, dieses ist gleich nach dem Starten zu hören und geht auch nach längerer Fahrt nicht weg....

Das Pfeifen geht mit der Drehzahl sprich bei Standgas leichtes pfeifen bei mehr Touren lauteres Pfeifen ab ca. 3000-4000 touren ist das Pfeifen nicht mehr zu hören weil der Motor es wahrscheinlich übertönt.

Weiss jemand von euch was das für ein Problem sein könnte ?
Ich denke mal das es die Lichtmaschine sein wird, aber bin mir nicht so sicher hat da jemand von euch vielleicht schon bekanntschaft gemacht mit dem Geräusch ?

Bitte um Hilfe.

Danke

MfG
Chris

8vInside

Fortgeschrittener

  • »8vInside« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 18:38

Hallo, Chrizzo,

erstmal willkommen hier im Namen des Fiat Forum.de teams.

Da ja nicht gleich Coupé gleich coupé ist kann das schlecht jemand durch Ferndiagnose beurteilen, ohne nähere Angaben zu haben.

Welches Baujahr?
Was für ein Motor?
Turbo oder Sauger?
Kilometerleistung?
Zeigt der irgendwelche Fehler an?
Hat er immer sein täglich Brot (ÖL und Wasser) bekommen?
Wie steht es mit Inspektion?

...etc. pp.

weil so können wir hier alle nur mutmaßen, was es ist. Selbst mit den Angaben ist eine zuverlässige Information noch schwierig.

Danke und Gruß - 8vInside
SIG - Fehlt :PDT_popc1:

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2008, 09:45

ist das ein turbo motor?
hast du pilz drin,
läuft er wie ein diesel,leuchtet die einspritzlampe an?

gruß


gabi

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!