Italiatec

Motor Lagerschaden

stefan1980

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 21:16

Lagerschaden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich hab nen Fiat Coupe 2.0 16V dessen öldruck bei warmen öl 1-1.5 bar im standgas hatt. Ich habe mal gehört das sich da wahrscheinlich nen lagerschaden ankündigt.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ich da etwas machen kann bevor es zum lagerschaden kommt. wenn ja was???? und wo bekomme ich die teile her???

Ich denke da an lagerschalen und kurbelwellenlager!!!


MFG Stefan

bensents

Anfänger

  • »bensents« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 20:53

RE: Lagerschaden

Hi was ist warmes öl? 90c°? da sollte der öldruck noch ausreichend sein. hab da selbst 1,5 Bar... hast den normalen sauger oder?
Meine Sammlung

Audi S4 Avant Alltagsauto
Fiat Coupe 16vTurbo Schönwetterfahrzeug
Fiat 127 im Aufbau :-)

stefan1980

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 02:25

RE: Lagerschaden

Ja Habe den sauger Aber bin eben nen weng vorsichtig weil hatte jetzt erst eine maschiene aus diesem grund zerschossen. ( Lagerschaden )

Ist jetzt ein Anderer motor. aber eben auch nur gebraucht.

bensents

Anfänger

  • »bensents« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:53

RE: Lagerschaden

ja des ist au ned der erste motor bei mir :-)
den ersten hab ich bei ca. 280 auf der ab zerlegt...
Meine Sammlung

Audi S4 Avant Alltagsauto
Fiat Coupe 16vTurbo Schönwetterfahrzeug
Fiat 127 im Aufbau :-)

stefan1980

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 00:37

RE: Lagerschaden

Das problem was ich eben habe ist das mein öl nicht bei ca. 90 grad stehen bleibt. s kommt immer ganz drauf an wie ich fahre.wenn ich ihn mal 5 mintuen jage dann steht das bei 140 grad und kommt aber auch nicht wieder runter. woran kann das denn liegen?

MFG

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:50

also bei 140 grad öltemperatur würd ich mir noch keine gedanken machen, das ist eigentlich wennst mal etwas flotter fährst ganz normal :-D

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

127-uwe

Fortgeschrittener

  • »127-uwe« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: 24888 Steinfeld

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Februar 2011, 00:26

Öl

Hallo,
1- 1,5 bar im Leerlauf sind bei höheren Laufleistungen durchaus normal und sollten Dich nicht beunruhigen.
Schau mal nach (oder lass es überprüfen), ob der Ölkühler seine Arbeit auch ordentlich verrichtet. Vielleicht ist er verdreckt oder der Durchfluss ist nicht 100%-ig.
Was fährst Du für ein Öl? Billiges Baumarktöl kann bei Vollast schon mal schnell an seine Grenzen kommen.
Ansonsten sollten 140 Grad aber auch das obere Ende der Skala sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »127-uwe« (4. Februar 2011, 00:29)


bensents

Anfänger

  • »bensents« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:06

also auf 140C° komm ich nicht meine öl temp kommt allgemein nicht über 90C° egal wie ich ihn fahr... allerhöchstens im stau aber da sinds au ned mehr als 100C°

aber wenn du bei 140C° noch 1,5 Bar druck hast würde ich mir da keine gedanken machen... jedoch die temp. find ich recht heftig...

schau doch mal hier vorbei...
http://www.fiatcoupe-freunde.de/
bin selbst auch dort und dort gehts nur um coupes... nichts gegen diesen forum :-)
Meine Sammlung

Audi S4 Avant Alltagsauto
Fiat Coupe 16vTurbo Schönwetterfahrzeug
Fiat 127 im Aufbau :-)

No88y

Anfänger

  • »No88y« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 10:39

Sers, ist denn an dem Öl-flansch, der am Motor ist und zum Ölkühler geht ein Thermostat drin? Weil ich den bei mir neu gemacht hatte. Der Motor war noch nicht lange an da wurde der eine schlauch vom Ölkühler schon warm. Ist das normal? Oder is das thermostat defekt ?

mfg No88y

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!