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REINERV

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Samstag, 19. April 2014, 23:54

Ich hab´s getan ...

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.... und mir ein 2,0 20V Coupe für gaaaaaanz kleines Geld ergattert.
Einziger Haken: Der Vorbesitzer hat nach Motorschaden einen gebrauchten ATM eingebaut, den ZR gewechselt, ihn aber nicht ans Laufen bekommen :wacko:
Der Rest der Fuhre ist noch ganz annehmbar in Schuss (kein Rost!!) und ideal für mein CAMOUFLAGE-Projekt.

Stay tuned! 8)

Man liest sich!!
Reiner
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Tifosi Siegen

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2

Sonntag, 20. April 2014, 19:27

Oooohhh ... die Geschichte mit dem Feststellwerkzeug der Nockenwellen .

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum kauf und hoffentlich rennt das Coupe bald wieder über die Strassen


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

REINERV

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3

Sonntag, 20. April 2014, 19:42

Naja ... der Verkäufer hat bisher nur "ein paar Stecker" an der Ansaugbrücke "nicht drauf gemacht".
Und den ZR-Wechsel hat ein Mechaniker in einer Werkstatt gemacht ... :rolleyes:
Muss mir die Steuerzeiten eh noch ansehen und das ECU auch gleich auslesen.
Ein Sack voll frische NGK-IRIDIUM-Kerzen, frisches 5W30 und ein ordentlicher Luftfilter sind dann wohl genug.

Das Schnäppchen gab´s auch nur, weil ihm die Kohle ausgegangen ist ;)

Da ich gelernter Mechaniker (Luftfahrt) bin, krieg ich die "Baustelle" wohl hin 8)

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Muss ich mir jetzt die Böckchen extra kaufen, oder kann ich mir die auch von einem Spezi hier gegen Gebühr mal ausleihen? :huh:
Obwohl es ja auf die 60 Taler dann auch nicht mehr ankommt :D
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REINERV

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Sonntag, 20. April 2014, 21:00

Ach ja .... ich vergaß:

Das CAMOUFLAGE-Projekt soll dann in etwa so aussehen 8)



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127-uwe

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Sonntag, 20. April 2014, 21:17

Moin Reiner,

viel Spaß mit dem Teil - die Dinger werden ja inzwischen auch immer seltener...
In meinem Thema SW werkelt ein 2l 16 V Triebwerk als VIS mit 150 PS. Das einzige was diese Motoren einem übel nehmen: Kaltes Hochdrehen - sowas geht gar nicht! Also immer schön gemütlich warm fahren, dann schafft er auch locker wie bei meinem die Viertelmillion km 8)
Gruß Uwe

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Sonntag, 20. April 2014, 21:26

Moin Uwe! ;)

Jepp ... welcher Motor kann das schon ab?
Ist ja logisch: Kalte Schmierbrühe packt die Schallgeschwindigkeit der Kolben eben nicht :thumbdown:
Aber das ist ja auch der Hauptgrund für das Sterben der zukünftigen Legenden: Verheizen und NULL Wartung!!
Das ergeht vielen Barchettas auch so, weil rotzebillig zu bekommen - werden dann von irgendwelchen NOOBS innerhalb der Zeit des TÜV-Intervalls zerschossen.
Spätestens wenn der ZR mit allem Pipapo dran ist (oder ab ist), geht die Kiste dann zum Schrotti ... EIN JAMMER!!!! :cursing:

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Fiatracer88

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Montag, 21. April 2014, 19:27

Hallo Hund Herzlich Willkommen im Namen des Gesamten Fiat-Forum Teams!

Viel Spaß beim Lesen Posten und abwechselten Herumcruisen mit deinem Böötchen und deinem Fiat-Ferrari.



Das Coupé sieht ja Genial aus! Da würde ich am Lack nichts mehr machen!(Es sei denn er wäre Gammlig) Das ist so ein schönes Blau! :love:


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Tifosi Siegen

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Montag, 21. April 2014, 20:26

5 W 30 ? In einem Coupe ? Wenn Du den Wagen nur in der Saison fährst und gerne auch mal hart ran nehmen möchtest würde ich schon das 10 W 60 empfehlen . Generell rate ich in unseren Breitengraden eher vom 5 W 30 ab . Besser hier das 5 W 40 und wenn der Wagen im Winter gar nicht fährt darf es auch 10 W 40 sein .

Oha , der Ölguru wieder …


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Montag, 21. April 2014, 22:55

Hmm ... meine BELLA ROSSA hab ich ordentlich mit 5W betrieben (bisher im 4ten Jahr) ... nix Negatives festzustellen 8|
Weder Ölverbrauch (bisher KM-Stand 122000, davon knapp 40000 selbst) noch Kompressionsabbau, oder sonst irgendwelche Schweinereien.
Und ich blas auch schon mal mit knapp 220 über die Bahn!
Aber ich kipp in das Coupe auch gerne 10er Öl rein :D ... wenn´s denn hilft ...

Und zum Thema "abwechselnd Cruisen": Hab ich vor ... und zwar mit Wechselkennzeichen :P
Meine Versicherung kommt mir dabei mit fast 40% Rabatt entgegen 8)
Wenn ich dann noch die Jahreskilometerleistung auf knapp 6000 reduzieren kann, wird es noch günstiger.
Für meine BELLA zahl ich momentan noch nicht mal 300 Taler ganzjährig mit TK/300SB/10000km.

Und btw: Hat jemand von Euch Spezialisten nicht zufällig die Böckchen für die Nockenwellen des 2,0 20V? 8| (brauch ich nur zum Checken der Zahnriemenscheibenstellung/Steuerzeiten)
Sonst muss ich mir die Dinger irgendwo im Onlineshop ordern ...


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Dienstag, 22. April 2014, 22:30

Sodele ... Kabelsalat im Motorraum des Coupe - ohne Plan wird das nix :wacko:
Kann da bitte mal jemand unterstützen? 8|
Ein Plan für den Platz der Steckverbindungen mit den jeweiligen Kabelfarben wäre toll ...

Gerne via PN.

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Samstag, 9. August 2014, 09:04

Sodele ... das Kabelchaos hab ich jetzt halbwegs im Griff ;)
Zugriff auf die ECU hab ich auch (trotz anfänglicher Schwierigkeiten) und bis auf einen marginalen Fehlereintrag auch alle Einträge löschen können.
Motor springt an und läuft solala.
Da es ein VIS-Motor ist braucht man dafür die Vollversion von MULTIECUSCAN.
Feststellböcke gab´s in der Bucht im großen Satz inkl. Spannerwerkzeug für gefühlte 1000 verschiedene FIAT-Motoren.

Zugelassen ist der "Blaue Bock" auch schon seit 8 Wochen ... da fehlt jetzt noch ein wenig Feinarbeit und die Fuhre rollt wieder über den Asphalt der Nation :D

CU
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Samstag, 4. Oktober 2014, 17:54

Zu früh gefreut!!

:cursing: Zu früh gefreut ... der Vorbesitzer hat einen defekten ATM (mit Pleuellagerschaden auf dem 3ten Zylinder) eingebaut.

Das Ende vom Lied: Reparatur des Pleuellagers mit unüblichen Mitteln (damit die KW nicht ausgebaut werden muss) und noch so einige andere Aktionen (z.B. Motorspülung mit gutem Diesel) :rolleyes:

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Samstag, 4. Oktober 2014, 18:05

ich halte dir die daumen!



gruß

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Samstag, 4. Oktober 2014, 20:25

Wenn Du mir die Daumen hälst, kann ich nicht mehr schrauben! 8| :D :D (Scherzgen ;) )

Aber ein kleines bissle Daumendrücken könnte schon helfen ...


CU
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Montag, 27. Oktober 2014, 22:12

Neues aus der Bastelbude: Der Motor ist tot! :wacko:
Das Nacharbeiten der KW hat ein nicht mehr zu kompensierendes Untermaß am KW-Zapfen ergeben und das Pleuel ist auch nicht mehr zu retten.

Ich habe mich zum Austausch des gesamten Motors entschieden und am WE einen 1:1-Ersatz mit 98tkm Laufleistung ergattert :thumbup:


Stay tuned! 8)
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Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:40

Wie sieht es denn nun mit deinem Camouflage-Projekt aus??? Geht es nun weiter???

Alternativ habe ich einen 2.0 Turbo mit 190 Pferdchen für dich...

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:58

Die Camouflage-Nummer ist erstmal auf Eis ... ich hab dafür einfach zu wenig Zeit :rolleyes:

CU
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Freitag, 2. September 2016, 20:35

Neues aus der Bastelgarage ;)



Nach einem erneuten Kraftakt steht das QP wieder in ganzer Stärke auf der Straße 8)
Schnurrt wie ein Kätzchen und fühlt sich neben seinem Schwesterchen sichtlich wohl ...

CU
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Freitag, 2. September 2016, 20:38

wow, gratulation!



gruß

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Freitag, 2. September 2016, 20:51

Merci!!

Fehlt noch der frische TÜV-Stempel und dann rockt die blaue Diva wieder die Asphaltbahnen ;)

CU
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