Italo-Welt

sammy1987

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 12:04

Fiat coupe startet erst beim 4 versuch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen habe seid 2 wochen das problem das ich mein coupe wen er kalt ist genauer so nach 8 stunden ich ihn erst anbekomme beim 4 mall starten vorher hört er sich so an al hätte er lauter fehlzündungen manchmal verliert er auch seine leistung wehrend der fahrt solange er kalt ist nach 1 min fahren ist wieder alles normal temperatur fühler sind schon neu gekommen.

ist ein fiat coupe 16v 1994

danke schonmal im voraus

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 18:02

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen :?:
Hast du schon was Gewechselt :?:
Zündkerzen überprüft :?:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2012, 21:21

Hallo Sammy ,

ich möchte zwar nicht nörgeln aber Satzzeichen sowie eine verständliche Grammatik freuen jeden User der sich den Beitrag ansieht . Weiterhin hilft es Dein Problem besser zu verstehen .

Nachdem das geklärt ist machen wir uns auf die Fehlersuche

Im kalten Zustand Fehlzündungen , Leistungsverlust und er springt an . Problem nicht so ausgeprägt wenn der Motor warm ist …

Das kann eine Latte von Ursachen haben aber fangen wir von vorne an :

- Im Motorraum nach offensichtlichen Kabelschäden suchen ! Ist was angefressen oder gebrochen ? Isolierung porös ? Wenn ja beschädigtes Kabel tauschen !
- Luftfilter checken ! Wann kam der letzte neue rein ? Wenn zu lange her wechseln !
- Zündkerzen checken ! Ausbauen , sollten rehbraun sein , nicht schwarz und auch nicht weißlich angelaufen , im Zweifelsfall erneuern !

Probefahrt … neues Statement !


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

sammy1987

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2012, 13:01

Lol ja meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe sorry

Alle Filter sind gewechselt.

Die Zündkerzen sind vor 20000 km neu gekommen

Die Kabel scheinen auch okay zu sein zumindest nix offensichtliches

Im Fehlerspeicher stand auch nix und im Cockpit zeigt er auch nix an

Das Problem ist auch komplett weg sobald er 1 Minute an war er muss schon über 7 Stunden stehen das er nicht so recht will.

Habe nun grade mal den Leerlaufregler gereinigt sah aus als währe fett drin gewesen vielleicht bringt’s ja was, was er auch noch hat das er nicht unter 1000 Umdrehungen geht 1500 im Kaltstart und 1200-1000 wen er warm ist vielleicht hängt das ja zusammen

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2012, 10:57

Das dein Auto beim Kaltstart die ersten ca 30sec mit 1500 u/min läuft ist normal und ist so gewollt. Das liegt daran das der Kat Betriebstemperatur bekommt und ordentlich Funktioniert, danach sollte er mit 800-900u/min laufen.
Könnte also am Leerlaufregler liegen.
Hast du mal eine Zündkerze rausgeschraubt :?: nach 20´000t kann man mal die Zündkerzen überprüfen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

sammy1987

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. September 2012, 22:10

So der Leerlaufsteller war´s anscheinend auch nicht und die Zündkerzen sehen auch gut aus habe mal mit einem Multimeter gemessen das der Leerlaufsteller nicht gleich beim anlassen eine Spannung kriegt dauert so 15 Sek. bis er geöffnet wird, wen er warm ist und ich starte ihn bekommt er sofort das Signal

sammy1987

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. September 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:34

weiß zufällig jemand wofür diese stellschraube ist an der drosselklappe?
»sammy1987« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20121014_200508_600x600_100KB.jpg

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!