Italiatec

NSkyline

Anfänger

  • »NSkyline« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Österreich/Serbien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:38

Coupe ;)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute ;)

Mein erster Beitrag und zugleich eine Frage:

Und zwar mein erster wagen wird ziemlich sicher ein Fiat Coupe
nun ist das problem...da gibt es ja sehr viele verschiedene motorisierungen von,nur die frage welche is denn da zu empfehlen?

Ich würde einen Turbo mit naja sagen wir so viel PS wollen(ja die jungen und ihre PS) nur is bei mir so ich möchte langsam aus dem motorrad/moped tuning raus und ins Auto tuning rein...somit brauche ich schon ne gute starke basis

1:Welcher motor is am stärksten (Turbo)
2:gibts da unterschiede in punkto langlebigkeit wartung etc?
3: hoffe ich auf eine schnelle antwort...falls es der falsche Bereich war sry..^^

mfg Martin

188p2

Anfänger

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:58

Servus, also von den Motoren her, ist dir kein Turbo zu empfehlen.

ich hatte ein 2.0l 20VTurbo und die sind halt extrem teuer im Unterhalt, also nicht nur Versicherung, sondern die Wartung. (220PS 5 Zylinder)

es gibt dann noch den 1,8l Turbo der glaub ich 180PS hat und 4 Zylinder.

dann noch die beiden Motoren jeweils ohne Turbo mit 140 und 155 PS, wobei die nach meiner Meinung nach nicht so toll im Coupe harmonieren.

Ich will dirs ja nicht ausreden, aber ein coupe ist einfach wirklich kein Anfängerauto!

NSkyline

Anfänger

  • »NSkyline« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Österreich/Serbien

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:14

Hey ;)

Danke...nun ja..mit der wartung etc is es bei mir nich so schlimm..da.mein onkel und mein cousin in ner Fiat werkstatt arbeiten bzw mein onkel is dort chef...und die haben mi versichert wartungen etc gratis durchzuführen beim ersten auto

von dem her möcht ich nur wissen welcher eben der "stärkste" ist und wo man die "tuning" teile am besten her bekommt

wie siehts bei denen mitn verbrauch aus? kannst du mir da was sagen?

mfg

188p2

Anfänger

  • »188p2« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:31

Also das stärkste Coupe ist das 20VTurbo mit 220PS. Das hatte ich damals auch. Beim kauf bitte darauf achten das es noch unter 100000km hat. Achja bitte auch lange suchen, die meisten sind verheizt. Auf die Brembo Bremsanlage achten, die gibt schnell gern den Geist auf.

Tunen kannst des ganze dann wie du willst. Einfach googeln, ansonsten mal bei MW-Motorsport nachschauen, die haben so ziemlich alles was das Herz begehrt.

Ach nochwas, auch wenn dein Onkel Chef in ner Fiatwerkstatt ist, wenn du denkst, das er alles Umsonst macht, du dann aber die teile zahlen musst, nur mal ein Beispiel.

Die vorderen Bremsscheiben vom 20VT kosten pro Stück bei Fiat 240€, Turbo 1300€, zum Zahnriemenwechsel den ich auf jeden Fall machen würde nach dem Kauf muss meistens der Motor raus, dann gleich Wasserpumpe usw. wechseln.

Zum Spritverbrauch:

In der Stadt wenn du ihn fährst ca 12-14l, Autobahn geht mit ca. 8l aber auch über 25l sind kein Problem.

Ich hab mal auf 300km nen Tank leer gefahren, das sind dann 65l gewesen.

Noch ein Tip, das Coupe ist auch kein Auto was mal kurz von dir zu nem Kumpel um die Ecke angemacht wird. Es ist noch ein Turbomotor der alten Stunde. Bedeutet richtig schön warm fahren und wenn er dann mal geheizt werden kann auf jeden fall wieder kalt fahren, sonst ist der Lader nach 20000km hinüber.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!