Windschott500

dr.motors

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. August 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 10:27

autocross/motorprobleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo guten abend...

kurz zu mir, ich heisse christoph und bin von einem mercedes 190E auf ein fiat coupe 16 v turbo im autocrossbereich umgestiegen...

vorab:
ich habe mir zwecks der teileverfügbarkeit 2 von diesen fahrzeugen geleistet.
im vergangenen monat waren wir in gleidorf, zum lauf der drcv. astrein leistung pur, fahrwerk, umbauten, etc. hat der fiat angenommen allerdings fahren wir eigentlich um den deutschland cup in der lüneburger heide....also nur n testlauf der mit bravur gelaufen ist.

problem:
angefangen hat es im zeittrasining bzw. im ersten lauf !
leistung okay, spritverbauch okay öltemperatur okay.
in der 2 runde ( das heisst, nach der warmlaufphase ca. 10 min am vorstart + 850 meter im vollastbereich , erste zündaussetzher schwarzer rauch, keine leistung.... nur päm puff bäm)
hab ich ihn abgestellt
jetzt macht er das beim starten schon

diagnose von meinen schraubern....ich muss erläutern audi und mercedes schrauber...
1. der kriegt zu viel sprit...
2.zündanlage
3.luftmassenmesser
4.poti der drossel, unterdruckproblem.......
danach hiess es schon, kann alles sein (

lob an die schrauber, haben sie getauscht...wobei sie meinten wir haben sogar deine lambda und dein ansaugbrückenfühler, dein popp off, getauscht...


jemand von euch eine idee??
so brauch ich denke ich nicht zu fiat....da brauch ich ja schon 3 std + 300 euro um denen zu erklären, weshalb mein tank im kofferraum, die bremsleitung durch den innenraum geht, oder weshalb es nur noch 2 lampen im auto gibt !!

zuletzt:
der wagen lief in gleidorf 4 läufe vom feinsten...! in der div. I
also sagt mir bitte nicht, das er mehr lampen oder elektrik braucht....(werdet ihr wohl, aber wir mussten ihn auf 980 kg abspecken um ein konkurrenzfähigen wagen zu bauen )

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2013, 07:55

Es kann nur an den Lampen liegen ! :D

Spass bei Seite ... Was sagt denn der Ladedruck ?


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

dr.motors

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. August 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 21:58

gute frage...so wie er jetzt rumpöffelt....auch nach mehrmaligen kerzenwechsel (immer nur neue )
diverser überprüfungen von unterdruck oder sensorgeschichten 0,8 bar in vollast leerlauf !


gruß

concraft

Anfänger

  • »concraft« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:13

Luftmassenmesser!

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!