Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

butzki

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 19:53

Scheibenwaschwasser im Kühlwasser

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Ich habe eine Frage.

Meine Frau fährt einen Cinquecento. Am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit ist ihr das Wasser ausgegangen. Kurzerhand hat ihr Kollege nun Wasser nachgefüllt.Sie hat sich dann zwar gewundert, warum es nach wie vor nicht funktioniert, mir jedoch erst heute davon erzählt.

Ich habe heute nachgeschaut und gefragt, wo er es eingefüllt hat, da ich den "richtigen" Behälter nicht finden konnte und sie zeigt auf den großen Behälter links - sprich den Kühlwasserbehälter. :/

Dieser sei wohl zur Hälfte voll gewesen und er hat ihn ganz aufgefüllt.

Leider ist ihre Arbeit ca. 40km entfernt, was heisst sie ist mittlerweile ca. 120km gefahren.

Meine Fragen nun:

Kann ich nun bald mit einer saftigen Werkstattrechnung rechnen, oder ist es gar nicht "so" schlimm?

Kann man das am WE an einer Tankstelle irgendwie tauschen lassen, da sie das Auto am Montag auf jeden Fall braucht.

Und zum 3., wo genau kann ich das richtige Wasser nachfüllen, da ich nirgendwo einen anderen Behälter gefunden habe, weshalb ich ihrem Arbeitskollegen gar nicht so böse bin.

butzki

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:27

RE: Scheibenwaschwasser im Kühlwasser

So, für jemanden, der die gleichen Probleme hat wie ich:

Ich habe jetzt von einem Fachmann gehört, dass es wohl nicht gleich den Tod des Autos bedeutet, es jedoch gemacht werden muss. Deshalb werde ich das wohl am Montag gleich machen lassen.

Und auch den Scheibenwaschwasser Behälter habe ich mittlerweile gefunden. Er liegt etwas versteckt zwichen rechtem Frontscheinwerfer und Kühlwasserbehälter. Etwas tiefer ist ein dunkler Gumminoppen zu sehen, welchen man abmachen kann.

voppi

Anfänger

  • »voppi« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Hameln

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 21:37

So lange es nur wasser ist, ist ja alles nicht so schlimm.Wenn noch scheibenklar dabei war, dann wäre es schon sehr sinnvoll sofort wasser runter, und neues inkl frostschutz druff. :-)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!