Augustin-Group

BiTurboFreak

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 13:15

Schaltprobleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich habe hier einen kleinen Fiat cinquecento stehen.

Wenn der Motor ausgeschaltet ist lassen sich die gänge wunderbar schalten, trete ich jedoch die kupplung geht kein gang mehr rein, wohl gemerkt der motor ist immer noch aus.

Hat jemand von euch nen Plan woran das liegen kann? Ich dachte Kupplung aber dann würden sich die gänge ja auch bei getretener kupplung schalten lassen oder?

Auf baldige Antwort würde ich mich freuen

MfG BiTurboFreak

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 13:43

Ich denke mal es ist das Ausrücklager ... ich würde alles wechseln ... Kupplungsscheibe , Ausrücklager . Problem sollte damit behoben sein . Bekommt man als Kit und kostet nicht die Welt .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

BiTurboFreak

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 14:28

Hi

Danke für die rasche Antwort. Aber bei ausgeschaltetem Motor sollte das mit dem Ausrücklager doch egal sein da das getreiebe ja nicht dreht. Oder ist sowas auch bei stillstehendem Getriebe möglich.



MfG

Kugelblitz

unregistriert

4

Montag, 11. Februar 2013, 14:55

Genau so war das bei mir auch mal. Da war es am Ende noch der obere Kupplungszylinder.

BiTurboFreak

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2013, 15:24

Hi

der Wagen hat aber seilzugkupplung. Oer was meinst du mit Kupplungszylinder?



MfG

Kugelblitz

unregistriert

6

Montag, 11. Februar 2013, 15:48

Ach so, das ist ein älteres Modell. Hab ich übersehen. :-/

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!