rotes motorblinklicht ??????

Partner:
  • hallo....kann mir vieleicht einer einen tip geben und zwar....


    ich habe meinen Cinquecento seit einen halben jahr...und irgend wie stört mich das rote motorblinklicht (links oben neben den tacho).


    Immer wenn ich im ersten gang fahre leuchtet es und wenn ich im zweiten fahre nicht mehr....ABER wenn ich im dritten schalte dann ist es wieder da!


    Ich weiß das hört sich ziehmlich komisch an...aber ich kann damit nichts anfangen.
    Vieleicht weiß ja jemand von euch was das für eine Cinquecento Krankheit es ist.
    Denn ich habe panik das es was mit dem motor zu tun hat.


    Würde mich freuen wenn ich wüsste was das ist. :?:


    na gut gruss steffi

    Ich bin schnell unterwegs....auch mit meinem Cinquecento !!!

  • Ich denke mal, dass kein Problem mit dem Motor vorliegt.
    Eher ein Elektronikproblem.
    Fehlerspeicher auslesen lassen wär bestimmt nicht verkehrt.
    Kann aber auch sein, dass kein Fehler abgespeichert wurde, wenn es ein Problem der Elektronik ist.

  • halloo...


    Vor einem halben jahr hab ich den einer privaten person abgekauft der hat alte fiat autos gesammelt.....wo ich den dann probe gefahren habe ist mir das blinklicht auch aufgefallen...und der typ meinte zu mir..."ja das blinkt nur so lange bis der sich warm gefahren hat...ist nichts besonderes!!" ich glaube der hat mich
    (verarscht).... :roll:


    ich glaube du hast recht ich lasse das mal machen....denn in lezter zeit zeigt er es
    mir auch im dritten gang an.


    gruss steffi

    Ich bin schnell unterwegs....auch mit meinem Cinquecento !!!

  • ich denke dein problem ist eine störung in der motorelektronik, wie cingsgard schon geschrieben hat.


    muss aber nicht am steuergerät liegen... manchmal verabschieden sich auch die motorstösender und geben falsche werte zum steuergerät.
    ev. durch vibration oder altersschwäche losgegangen...


    du fährst nun im nofallprogramm mit weniger leistung und mehr spritverbrauch...


    p.s.: beschreib mal bitte das symbol... das wäre hilfreich. oder einfach mal n foddo posten...


    gruß - Robin

    SIG - Fehlt :PDT_popc1:

  • danke...das ihr mir so helft.....das hat mir sorgen gemacht...ich guck mal nach ein foto oder sowas...........


    gruss steffi

    Ich bin schnell unterwegs....auch mit meinem Cinquecento !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!