Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

sierra_10

Anfänger

  • »sierra_10« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 15:55

Leuchtweitenregulierung Fiat Cinquecento

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der mir die Funktionsweise der Leuchtweitenregulierung von meinem Cinquecento Bj. erklären kann. Kann es sein, dass das System mit Flüssigkeitsdruck arbeitet? Von dem Hebel direkt am Scheinwerfer, mit dem man das Licht manuell bewegen kann, geht ein Schlauch weg in Richtung Wageninneres, wo sich der Schalter für die Leuchtweitenregulierung befindet. Ob sich irgendwo dazwischen noch eine andere Apparatur befindet, konnte ich nicht sehen. Ich weiß nur dass sich das Licht nicht automatisch vom Schalter aus einstellen lässt. und der besagte Schlauch nicht ganz mit Flüssigkeit gefüllt ist, sondern Luftblasen aufweist. Wie kann ich das Problem beheben?
Hoffe auf baldige Antwort von Jemandem, der schon mal das gleiche Problem hatte, oder
Jemandem der das fachliche Wissen besitzt, um mir weiterzuhelfen.

Danke!!! :razz:

Gruss Sierra_10

voppi

Anfänger

  • »voppi« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Hameln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 21:28

RE: Leuchtweitenregulierung Fiat Cinquecento

es gibt 2, einmal die mit der Flüssigkeit, die ist aber nur in den 0,9er cinques verbaut, und dann gibts noch die el., die im Sporting 1,1 verbaut ist.Und dann gibts noch die scheinwerfer, die man dann per hand verstellen muss.Solltest du also die mit der Flüssigkeit haben, und die Funktioniert nicht mehr, dann raus damit, und ne mech. eingebaut.

Greetz

voppi von der cinque-crew

sierra_10

Anfänger

  • »sierra_10« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 20:38

RE: Leuchtweitenregulierung Fiat Cinquecento

voppi von der cinque-crew wrote:

Quellcode

1
Solltest du also die mit der Flüssigkeit haben, und die Funktioniert nicht mehr, dann raus damit, und ne mech. eingebaut
.
Wie schauts mitm reparieren bei dieser Art der Regulierung aus?

voppi

Anfänger

  • »voppi« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2007

Wohnort: Hameln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 09:31

RE: Leuchtweitenregulierung Fiat Cinquecento

Ein bekannter hat die gerade eingebaut, der ist schrauber in einer freien Werstatt. Kostet 170€ das ganze geraffel

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!