Italo-Welt

Monster2005

Anfänger

  • »Monster2005« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:30

Kühlwasser kocht!!!!!!!!!!!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

?(Hallo,

ich habe einen 900 Cinque! De motor hat Hydros usw. .Begonnen hat das Problem wie folgt: Das Kühlwasser hat nach einiger Zeit angefangen zu kochen im Ausgleichsbehälter.Naja dann habe ich bei Fiat einen Drucktest machen lassen und die haben gemeint das die Kopfdichtung hin sei.OK, ich habe dann den Zylinderkopf demontiert und und planen lassen.Dann alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut und fertig.Lief alles wunderbar.Ich bin eine Runde gefahren und habe dann den Motor im Standgas ca. 10min lassen lassen.Plötzlich fing der Wasserstand im Ausgleichsbehälter an langsam zu steigen.Kurz bevor er oben ist geht es dann mit blubbern los und das Wasser kocht über.Wenn ich Gas gebe sinkt der Wasserstand im Behälter leicht ab und steigt dann aber wieder wenn ich kein Gas gebe.Die Wasserpumpe habe ich mal weggebaut und gecheckt, aber ich finde keine Schäden daran oder ähnliches was die Funktion meiner Meinung nach beeinflussen könnte.Also wiede alles zusammen gebaut und noch immer das Problem.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Bei Fiat bekomme ich auch immer große Augen gezeigt und Schulterzucken.Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe, ist wie gesagt die Wasserpumpe und das Thermostat. wobei das Thermostat bei ca. 90° Grad öffnet und auch die Wasser temperatur nicht größer wird als kurz vor 90°.Ich bin echt mit meinem Latein am Ende im Moment.Hoffentlich kann mir Jemand weiterhelfen von Euch.Ich bin für alles dankbar!

strosecento

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2005, 09:46

geht der lüfter vom kühler überhaupt an ?
muh

gonzo2525

Anfänger

  • »gonzo2525« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2005, 21:01

schon maldie wasserpumpe kontolliert bzw. einfach erneuert, meistens lösen sich pumpenräder von der welle und du hast keine wasser förderung mehr.
mfg gonzo

gonzo2525

Anfänger

  • »gonzo2525« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2005, 21:02

probier mal die räder gegeneinander zu verdrehen, an der wasser pumpe,
mfg gonzo

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!