Italo-Welt

Neckardealer

Anfänger

  • »Neckardealer« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Tübinger Ecke

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 09:17

Cinquecento - Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem die Typen-Foren recht müde sind, suche ich hier nochmal um Hilfe.

Hab mir einen kleinen 0,9er gebraucht gekauft - ein paar Sachen gerichtet (Auspuff was abgefault usw.).

Jetzt ist noch folgendes: Er springt sofort an. Aber wenn ich fahre, scheint es, als ob er im unteren Drehzahlbereich Aussetzer hat. Wenn man mal kurz den Fuß vom Gaspedal lupft, ist es gut. Und - wenn ich an eine Ampel oder so fahre, Gas weg nehme oder Kupplung trete, geht er aus. Das gleiche, wenn ich anhalte, schwankt die Drehzahl.

Was kann das sein? Ist das eher eine Einstellungssache des Vergasers? Oder eines dieser kleinen Bauteile (MAP-Sensor, Leerlaufregler oder irgend so etwas)? Hab keine Lust, alles auszutauschen, könnte erfahrenen Rat gebrauchen.

Hab bisher eher meine Erfahrungen mit US-Fahrzeugen.

Freu mich auf ein paar Info's

Gruß Armin

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 20:08

Hallo Armin

Deine Frage wird dir leider niemand einfach so kompetent beantworten können.

Das ganze kann so viele Ursachen haben. Du wirst nicht darum rum kommen die vielen einzelnen Bauteile zu prüfen.

Zum einen stellt sich dann mal die Frage wie das Fahrzeug gewartet wurde. Wenn ich lese, Auspuff abgefault, dann muss ich davon ausgehen dass der Kleine nicht gerade die beste Wartung bekommen hast und wohl schon länger keine FIAT Werkstatt von innen gesehen hast.

Von daher kann das dann noch mehr Fehlerquellen haben. Von alten abgenutzten Zündkerzen über verschliessen Kabel bis zu einem Zündverteiler Deckel etc.

Dann kommen all die elektronischen Fühler dazu. und und und.....

Von daher würde ich dem Cinquecento erst mal ein richtiger und vollständiger Service gönnen. (Kerzen, Filter usw. ersetzten)

Das tut dem Auto gut und so kannst du schon sehr viele Fehlerquellen beseitigen.

Flash

Christian1063

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. November 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2011, 18:11

Motor stottert

also einen Verteiler deckel hat er schon mal garnicht, wie hier vermutet wurde. Wenn er im Stand bei laufenden Motor schon unrund läuft dann vermute ich Kerzen oder Zündkabel, wenn er aber auch keine Leistung hat und bei Last also so ab 100 km/h nicht mehr zieht dann würde ich mal die Kompression messen lassen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!