Augustin-Group

GelbeBiene

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 14:09

Auspuffanlage Futsch?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erstmal..

So ich habe ein mittelgroßes Problem.

Der Auspuff von meinem Cinquecento Sporting ist kaputt.

Das Teil hängt stabil dran, jedoch ist es irrsinnig laut. Ich glaube da is n weiteres Loch drin ;-) . Ich habe auch schon am Auspuff gerüttelt. Daher glaube ich, dass es innerlich verrostet ist.

So jetzt zu meiner Frage:

Hatte hier jemand schonmal das selbe Problem?
Und wenn ja: Wieviel kostet n neuer Sporting-Auspuff im Schnitt und wieviel der Einbau? Lässt sich eventuell der Auspuff durch Schweißen oder irgendwie anders reparieren?

Ich will mich in ner Werkstatt nicht veräppeln lassen. Daher bitte ich um eure Kommentare zu diesem Problem.

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 17:40

eine reparatur am auspuff ist nicht sinnvoll, lass dir nicht von irgendwelchen dichtbändern oder ähnlichem schrott das geld aus der tasche ziehen. es ist davon auszugehen, wenn du ein loch stopfst, ein paaar wochen später das nächste ansteht. also runter damit und einen neuen drauf.

was anderes wäre, wenn du irgendwo am boden aufgesessen wärst mit dem auspuff und ihn dabei beschädigt hättest. dann könnte man den wahrscheinlich schweissen. allerdings auch nur dann, wenn er noch jung ist und sich das lohnt.


gruss.

GelbeBiene

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 21:58

Ok danke!!

Ich werde mal sehen wieviel son ding kostet bei I-Net-auktionen.

Kannste mir vielleicht sagen wieviel der Einbau kosten würde?

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 22:14

Zitat

Original von GelbeBiene


Kannste mir vielleicht sagen wieviel der Einbau kosten würde?


Das kann man so nicht sagen.Das hängt davon ab, wo er durchgegammelt ist.
Allerdings müsste das von unten schon zu sehen sein,wenn er schon deutlich lauter ist.
Häufig kommt zuerst der Schalldämpfer am Übergang zum Endrohr.
Mfg

Eumel

GelbeBiene

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2009, 12:34

ok ich Danke euch für eure Beiträge, werde mal schauen und ggf. hier eventuelle Preise (Durchschnittswerte ohne Schleichwerbung) nennen.

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!