Augustin-Group

Clemente

Anfänger

  • »Clemente« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: schlitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:35

900er Cinque Springt nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinen cinquecento und zwar die WFS leuchtet durchgehend und ich habe keine ahnung wie ich das auto zum starten bekomme. ich höre die benzinpumpe aber es kommt kein sprit durch. meine daten: ein 900ccm und 39PS der ist aus dem Jahre 1995 ich weiß aber nicht ob das ein SPI oder MPI ist. kann mir da jemand weiterhelfen..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (16. Januar 2013, 15:51)


Fideralala

Anfänger

  • »Fideralala« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:33

das kein benzin durch kommt wird wohl an der wegfahrsperre liegen. Hast du evtl so einen braunen master schlüssel oder aber die code karte um die WFS zu deaktivieren?

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:35

Die WFS kann man nicht Deaktivieren. Gut es geht schon ist aber Grenzwertig da bei einem Diebstahl zb, der Versicherungsschutz verfällt! Der Freundliche macht das aus diesen Gründen nicht!
Mit dem Master-schlüssel kann man die WFS nicht Deaktivieren :!: Mit dem Masterschlüssel kann man das Steuergerät "Öffnen" um den normalen Schlüssel mit dem richtigen Code anzulernen.
Es wird nicht empfohlen den Masterschlüssel zum Fahren zu benutzen da sonst noch mehr Fehler auftreten können die Teuer sind.

Die Optionen sind:
Versuchen den Schlüssel neu anzulernen. Dazu braucht man den Roten und den normalen schlüssel. Das kann man selbst machen oder beim Freundlichen für rund 30 euronen.
Schloss überprüfen lassen ob der den Code auch empfängt -> Empfangsantenne im schloss
Sendet der schlüssel den code -> Sender im Schlüssel

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Clemente

Anfänger

  • »Clemente« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: schlitz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:28

wie kann ich die WFS deaktievieren? oder kann mir einer genau erklären wie das mit dem schlüssel anlernen funktioniert. ach ja mit dem starterspray habe ich das auch probiert ist aber nicht angesprungen

Clemente

Anfänger

  • »Clemente« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: schlitz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:25

steuergerät austauschen

hallo nochmal,

ich hätte da noch eine frage: habe ein zweiten cinquecento kann ich da das steuergerät austauschen und es an dem defekten einbauen oder ist das nicht möglich.? wenn ja muss ich auf irgend etwas wichiges achten.

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:03

Warum machst du ein zweiten Thread auf :?: 1. Gibts Massig themen darüber (Das ist überall gleich) 2. Hast du einen Top aktuell offen.
Deswegen zusammengefügt.

BTT: Was soll das bringen :?: Dann hast du das gleiche nochmal oder du musst alles tauschen auch die Schlösser :!: Zumal hast du dann ein Cinque der nicht mehr läuft.

Das Anlernen geht: (Das steht hier im forum übrigens schon! )
Masterschlüssel rein -> Zündung ein -> Steuergerät ist nun "offen" -> Masterschlüssel raus -> Normalen schlüssel rein -> Zündung an -> Jetzt müsste er neu angelernt sein -> Schlüssel raus -> Masterschlüssel rein -> Zündung an -> Steuergerät ist nun "Geschlossen" -> Masterschlüssel raus -> Fertig
Kein Gewähr. Der Freundliche macht das auch entweder für 30 euro, fürn tipp in die Kaffeekasse oder für Stammkunden wie mich zb, auch mal Umsonst ;) :!:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:14

Ok …

- Das deaktivieren der WFS ist technisch definitiv möglich wird aber hier weder beschrieben noch empfohlen !
- Durch das deaktivieren erlischt die Betriebserlaubnis da der Wagen mit dieser Eigenschaft ausgeliefert wurde und der Versicherer den Wagen aufgrund der WFS in einem anderen Tarif versichert . Stimmt der nicht mehr überein keine ABE , demzufolge auch kein Versicherungsschutz !
- Wenn es sich um den Verschluss des STG durch die WFS handelt wird es wohl an der Lesespule im Lenkrad liegen .
- Ein gebrauchtes STG ist auf die Parameter des „alten“ Wagens adaptiert . Ein neues Anlernen ist nicht möglich . Man müsste schon alle Schlüssel haben und die dazu passenden Schlösser mit wechseln .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Ähnliche Themen

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!