Italo-Welt

cube

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:38

airbagsteuergerät ausbau Reparatur Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend ich hab nen Fiat Bravo 1.6.16v bj 04.98Nun folgendes.. die drecks Airbaglampe geht nicht mehr aus! Habe dann heute die mittelkonsole ausgebaut und das ganze steuergerät ist nass und ölig.. weiß schon woher das kommt. Hatte Batterie abgeklemmt 20min gewartet mich aber dann doch nicht getraut den stecker zu ziehen um den ggbf sauber zu machen.Kann man den einfach ziehen???? da ist irgendwie so ein weißes teil drum (siehe Bild) und boah ne hatte irgendwie angst das mir alles um die ohren fliegt Konnte die Nummer notieren ich brauche ein gerät mit dieser nummer 464793640 hat vllt jemand noch eins?? dann bau ich das einfach um.. bei ebay etc leider keines mit dieser nummer verfügbar und hatte ich schon erwähnt das ich seit 4 tagen tüv überfallig bin? War bei Fiat zum auslesen und die haben gesagt das muss neu und das kostet ohne einbau schon 700!! .. soviel ist das ganze auto nicht wert XD Hoffe ihr könnt mir helfen!
»cube« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20130504-WA0004.jpg

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:44

Soooo …

Als ersten den Grund der Feuchtigkeit beheben ! Dann die BAT abklemmen und mindestens eine Stunde warten !
STRG ausbauen . Neues oder gebrauchtes Einbauen , BAT anklemmen , fertig .


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

*hoffi*

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 10:44

Und zum Schluss den Fehler aus dem Steuergerät löschen lassen.
Sonst leuchtet die Airbag Lampe munter weiter. ;)

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... mit Tapatalk Blue :cool:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!