Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

mich972

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 15:47

Trittstufe für den Scudo?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich suche nach einer Einstieghilfe auf der Beifahrerseite meines Scudo`s (Bj. 2009)
Meine Schwiegermutter hat vor kurzem eine neue Hüfte bekommen und tut sich sehr schwer, auf den Beifahrersitz zu kommen, da dieser ziemlich hoch ist.

Weiß jemand, ob es eine günstige Lösung gibt (beim Ducato habe ich mal eine Trittstufe zum Ausziehen gesehen).
Wenn es das für den Scudo original auch gäbe? Habe aber nichts dergleichen gefunden!

Falls jemand eine Lösung für mich weiß, bitte Antwort,
ansonsten muß ich wirklich die Billiglösung realisieren und jedesmal beim Ein- und Aussteigen der Schwiegermutter ein Schemel als Stufe hinstellen (sie sagt, das sieht lächerlich aus und sie schämt sich dann!) ;(

Viele Grüße,

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 16:11

Gibt es, aber nur für die Schiebetür hinten.
Also entweder in der 2ten Reihe sitzen oder sich Schämen den Hocker zu nutzen. ;)

ich würde da mal bei Westfalia, Karmann bzw beim Freundlichen mit "Wohnwagenvertrieb" anfragen.

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2013, 16:26

Für die Fahrer- und Beifahrertür gibt es so was nicht . Nur für die Schiebetüren . Aber ich bin mir sicher das Du auf der Folgenden Seite was adäquates findest :

http://www.reimo.com/de/D-zubehoershop/D…DRO-trittstufe/

Muss vielleicht was angepasst werden , sollte das Problem aber soweit lösen :D


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mich972 (18.04.2013)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!