Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. März 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2010, 14:51

scudo schlüssel geklaut

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HILFE!!!!!

Ich habe einen Fiat Scudo 1,9TD, Baujahr 1996.
Den Wagen hatte ich vor ca. 6Jahren gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte nur 1 Schlüssel und KEINE Code-Karte.
Dieser eine Schlüssel wurde mir letztes Wochenende in Spanien geklaut.

Da ich also keine Codekarte und keinen Masterschlüssel habe, kann kein Schlüssel nachbestellt werden.
Nachdem ich mit ca. 10 Fiat-Werkstätten, sowie der Fiat-Zentrale in Frankfurt telefoniert habe, konnte mir immer noch niemand genau sagen, ob das Auto eine Wegfahrsperre hat oder nicht.
1 Werkstatt hat mir einen Kostenvorschlag von ca. 3000Euro gemacht, da das Steuergerät ausgetauscht werden müsste, das hat auch Fiat in Frankfurt so gesagt, aber ganz sicher war sich niemand.

Gestern habe ich auf einem Schrottplatz in Frankreich einen kompletten Satz Türschlösser und das Lenkrad-Zündschloss aus einem Peugeot Expert für 50Euro erstanden, da der Schrotthändler sicher war , das ich die Schlösser ohne weiteres austauschen und fahren kann.

Kennt sich jemand aus?
Lohnt es sich nun, den gebrauchten Satz einzubauen oder wird das auto sowieso nicht anspringen??

Mein Auto hat übrigens KEINE ZENTRALVERRIEGELUNG!!

Für jede Info im voraus vielen Dank!!

Wolfi

Schüler

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. März 2010, 20:56

Hi,
da offenbar keiner mit Glaskugel anwesend ist (ich hab meine auch gerade verliehen) :lol:: probiers doch einfach aus: Zündschloss wechseln, das sollte der geringste Aufwand sein.
Wenn er dann anspringt, kannst Du ja die Türschlösser auch wechseln (wenn das denn alles so passt).
Gruß,
Werner

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 694

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 00:00

Nein plug and Play geht das nicht. Da der Code von dem Schlüssel und des Steuergerätes nicht übereinstimmen -> kein Starten möglich

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!